www.studienwahl.de - Informationen rund ums Studium
Es gibt bestimmt einige die später mal studieren wollen, aber noch sich nicht so sicher sind, was sie denn studieren wollen. Diese besagten Personen können sich mal auf der Seite studienwahl.de umsehen, denn dort bekommt man Orientierungshilfen rund um das Thema Studium.
Es gibt auf dieser Website eine Übersicht über sämtliche Studiengänge und generelle Informationen über die verschiedenen Hochschularten. Auch werden natürlich die Zugangsvoraussetzungen für diverse Studiengänge erläutert. Sämtliche Informationen über Studieninteressierte sind auf dieser Website vereint.
Der Sohn einer Bekannten möchte gerne Theologie studieren. Was mich in der heutigen Zeit schon ein wenig verwundert. Aber ich finde es auch gut, wenn ein junger Mensch mit so viel Begeisterung in etwas aufgeht. Auch wenn es dir Kirche ist.
Deshalb konnte ich die Seite studienwahl.de auch gleich mal testen. Es werden alle Universitäten und Hochschulen angezeigt, die Theologie als Studienfach anbieten. Man findet verweisende Links zu den Universitäten. Man findet eine knappe Information, wie lange das Studium dort dauert und welche Auswahl- und Bewerbungsverfahren es gibt. Ich persönlich hätte gerne noch nach Bundesland filtern lassen oder gerne eine Umkreissuche gehabt.
Auch sonst findet man auf der Seite studienwahl.de wirklich viele Informationen. Jeder der demnächst oder in absehbarer Zeit ein Studium plant, kann sich dort wichtige Informationen holen. Auch für Eltern von angehenden Studenten können mit Sicherheit viele interessante Informationen abgerufen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65822.html