www.arbeitszeugnis-info.de - Zeugnis erstellen
Hallo,
vielleicht müsst ihr ja in naher Zukunft ein Arbeitszeugnis ausstellen und wisst noch nicht so wirklich was ihr da genau schreiben sollt. Auf der Seite www.arbeitszeugnis-info.de kann man innerhalb von wenigen Sekunden ein Arbeitszeugnis erstellen. Dieser Service ist kostenlos.
Um ein solches Zeugnis zu erstellen müsst ihr lediglich den Namen des Arbeiters in das dafür vorgesehene Feld auf der Website schreiben. Danach könnt ihr die verschiedenen Punkte wie zum Beispiel Fachkenntnis, Arbeitsleistung etc. per Schulnote bewerten. Danach reicht ein Klick auf „Zeugnis“ erstellen und schon habt ihr ein fertiges Arbeitszeugnis.
Diese Seite ist wirklich klasse und super- praktisch, und das nicht nur für Arbeitgeber, die selbst ein Zeugnis erstellen müssen. Auch als Arbeitnehmer kann man sich einen super Überblick über die verschiedenen Abstufungen der Bewertungskriterien verschaffen. Gerade die eigenen Beurteilung, die man selbst schon bekommen hat, können so zum besseren Verständnis für einen selbst entschlüsselt werden. Das ist wirklich eine tolle Seite, die ich mir mal merken werden. Vielen Dank für den Tipp!
So eine Seite funktioniert von Seiten der Arbeitgeber aber auch nur dann, wenn intern keine Regelung besteht, wie das Zeugnis auszusehen hat. Viele Arbeitgeber haben ihr eigenes Logo, haben eigene Vorschriften oder lassen Zeugnisse von internen Stellen nochmals prüfen. Dafür kann man dann die Seite nicht nutzen.
Für Arbeitnehmer allerdings, die sich generell über die einzelnen Bewertungsstufen erkundigen wollen, ist die Seite sicherlich geeignet. Denn gerade die Zeugnissprache ist für viele ja ein Buch mit sieben Siegeln, das wird hiermit dann erleichtert.
Diese Seite habe ich damals auch genutzt. Mein Chef sagte, ich solle das fertig schreiben und er unterzeichnet es dann. Da er recht locker und kein typischer Chef ist, von dem man lieber die Hacken als die Spitzen sieht, ging das recht problemlos. Ich habe das Zeugnis mit Hilfe dieser Seite erstellt und mir natürlich überall die Note 1 gegeben. Ihr wißt ja, die versteckten Formulierungen. Er hat es unterschrieben und bei einem Vorstellungsgespräch hieß es dann auch mal, dass ich ja ein tolles Zeugnis hätte. Der Seite sei dank!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65818.html