Oliver Geißen Talkshow wird abgesetzt
Hallo,
seit rund zehn Jahren kann man im Fernsehen die Talkshow mit Oliver Geißen sehen. Doch nun eine gute bzw. für manche Leute auch schlechte Nachricht, denn diese Serie wird nun eingestellt. Oliver Geißen soll sich nun vermehrt auf Primetime konzentrieren, zum Beispiel Sendungen wie „Die Ultimative Chart-Show“.
Die Talkshow, die immer um 14 Uhr lief, konnte nun keine zufriedenstellenden Marktanteile mehr erzielen und RTL setzt die Talkshow nun zum Herbst diesen Jahres ab. Am 19 Mai wird Herr Geißen seinen letzten Produktionstag für diese Talkshow haben und bis zum Herbst laufen dann Wiederholungen der Sendung. Ab Herbst darf man sich dann auf die pseudo Dokusoap namens „Mitten im Leben“ „freuen“.
Laut RTL wird Oliver Geißen 12 neue Folgen von „Die Ultimative Chartshow“ drehen. Außerdem moderiert Geißen in der Saison 2009/20010 dann eine neue Showreihe.
Hallo,
na das war so die einzigste Talkshow die ich mir hin und wieder mal angetan habe, da ich finde das Olli wohl einer der sympathischen Moderatoren ist, die es zur Zeit gibt.
Warum soll dann ausgerechnet seine Sendung abgesetzt werden? Aber durch die Ultimative Chart Show bleibt er uns ja dann Gott sei Dank erhalten und ich hoffe es werden noch weitere Sendungen mit ihm als Moderator folgen oder auch gern mal was Neues.
Oliver Geißen hat sehr lange in diesem harten Geschäft durchgehalten. Wenn man überlegt wieviele Sendungen in diesen 10 Jahren gekommen und genauso schnell wieder gegangen sind, ist es eine wahnsinns Leistung was Oli damit vollbracht hat.
Ich finde Geißen ist ein sehr sympathischer Kerl und bin ganz froh, dass das Absetzen seiner Sendung nicht bedeutet, dass er ganz aus dem Fernsehen verschwindet. In der letzten Zeit habe ich zwar äußerst selten seine Show gesehehn, aber es ist wirklich die einzige Talkshow die man sich hin und wieder mal anschauen kann.
Gerade nachts die Wiederholung habe ich dann des Öfteren mal gesehen wenn ich schlecht schlafen konnte, da nachts ja sonst überhaupt nichts läuft. Tagsüber hab ich den Fernseher eher aus wenn ich denn überhaupt zu Hause bin.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich RTL mit der Ausstrahlung von einer weiteren Folge von "Mitten im Leben" einen großen Gefallen tut und bin mir ziemlich sicher dass das keine dauerhafte Lösung sein wird und auf diesem Sendeplatz noch viel rumexperimentiert werden wird.
Hallo
Mir persönlich ist das ziemlich gleichgültig, denn ich sehe mir solche Sendungen gar nicht an. Es ist mir ohnehin ein Rätsel, weshalb vernünftige Menschen um diese Uhrzeit den Fernsehapparat einschalten. Ich war einmal eine längere Zeit im Krankenhaus, aber selbst dort habe ich mich lieber mit anderen Dingen beschäftigt.
Ich begrüße das Absetzen dieser Sendung! Gerne bitte auch alle anderen solcher niveauloser Formate abschaffen!
Hallo!
Da ich die Talkshows nicht (mehr) sehe, ist es mir eigentlich egal, ob sie noch weiterläuft oder nicht. Allerdings muss ich sagen, dass Oliver Geissen mir immer sehr sympatisch war und ich es schon schade finde, dass grade diese Talkshow abgesetzt wird und keine andere. Denn zu der Zeit, als ich diese Talkshow noch gesehen habe, war er wenigstens noch immer ein wenig lustig dabei und hat auch ein paar Witze gerissen.
Heute schaue ich sie mir mal an, wenn ich im Fernsehen rumzappe. Aber vermissen würde ich es nicht, wenn sie dann abgesetzt ist.
Manchmal kamen aber auch bei Oliver Geissen interessante Themen also nicht solche Geschichten von Leuten, die sich halber die Köpfe einhauen wie bei Britt . Unter den Talksshows war doch die von Oliver Geissen noch die mit dem höchsten "Niveu" (Vorsichtig ausgedrückt). Immerhin finde ich es besser als eine weitere Folge von "Mitten im Leben". Ich meine will RTL das wirklich am Nachmittag 3 Stunden senden, kann ich mir kaum vorstellen.
Allgemein finde ich es schon irgendwie schade dass kaum noch Talk Shows im Deutschen Fernsehen laufen, den manchmal waren die Auftritte von manchen Personen echt zum schießen . Zumal das alternativ Programm das jetzt anstelle davon läuft oft an langweiligkeit kaum zu überbieten ist.
Zu der Frage warum sie eingestellt wurde. Früher kam Punkt 12 immer eine Stunde von 12.00 - 13.00 Uhr, und Oliver Geissen war auf seinem Sendeplatz von 13.00 - 14.00 Uhr recht erfolgreich und das mehrere Jahre lang. Als dann der neue RTL Nachmittag eingeführt wurde, wurde das bisher sehr erfolgreiche Punkt 12 Magazin auf zwei Stunden verlängert von 12.00 - 14.00 Uhr, seitdem ist die Sendung von Oliver Geissen fast täglich deutlich unterhalb des Senderschnittes und das schon seit langem. Irgendwann zieht RTL logischerweise die Reisleine und versucht es mit anderen Formaten.
Also ich bin froh, dass diese Sendung jetzt endlich abgesetzt wird und einmal Platz für eine neue wird. Hoffentlich kommt etwas besseres nach. Die Themen waren einfach immer dieselben, nur immer etwas anders formuliert und der Moderator redete auch immer das Gleiche.
Vielleicht hat es bei mir ja etwas mit einer persönlichen Antipathie zu tun, aber ich denke, dass ich generell ein Feind dieser Talkshows bin, da es nicht auf meinem Niveau ist. Beim Durchzappen, muss ich zugeben, bleibt man gelegentlich dann doch dran hängen, dass ich jetzt aber einmal eine ganze Sendung bewusst angesehen habe, kann ich nicht behaupten.
Die Ultimative Chartshow gefällt mir aber, das ist aber unabhängig vom Moderator. Es würde mir genau so gut gefallen, wenn hier ein anderer Moderator da wäre.
Definitiv kein Verlust in meinen Augen! Weder Oliver Geißen noch Talkshows sind Glanzlichter in der deutschen Fernsehlandschaft. Die ultimative Chartshow könnte meinetwegen gleich mit entsorgt werden, aber die Hoffnung auf etwas mehr Niveau im Fernsehen habe ich schon lange aufgegeben und bin daher froh, das wenigstens eines der Übel von der Bildfläche verschwindet. Leider ist das, was dafür gesendet werden will auf ähnlich niedrigem Niveau, aber Gottseidank habe ich um diese Tageszeit auch etwas sinnvolleres zu tun als vor der Flimmerkiste zu hängen.
Hallöchen,
für mich keineswegs schlimm, denn ich fand die Oliver Geißen Talkshow sehr langweilig und nicht wirklich informativ, sodass ich froh bin, das sie nun endlich abgesetzt wird. Auch die ultimative Chart Show ist in meinen Augen langweilig und könnte gleich mitabgesetzt werden. Einmal habe ich sie geschaut und dann auch nie wieder. Zu diesen Zeiten kann ich sowieso nicht fernseh schauen, sodass es für mich keinen Verlust darstellt.
Er war mal ein toller Moderator, doch mit der Zeit ist er ziemlich langweilig und eintönig geworden. Da man ihn jedoch weiter im Fernsehen sehen wird, wird er für diejenigen die ihn mögen und sympathisch finden weiterhin im TV zu sehen sein und keinen Verlust darstellen
Ich glaube, dass es manche Personen schon stören wird, da diese Show oft auch recht interessante Themen und Konflikte hatte. Ich persönlich zähle mich zwar nicht zu den Fans und Zuschauern, doch eine Show wird nicht umsonst 10 Jahre durchgehalten haben, wenn sie nicht gut bei den Zuschauern angekommen wäre. Doch das Fernsehpublikum ändert sich halt ständig und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Show immer weniger Beliebtheit hatte, da es inzwischen mehrere Sendungen gibt, die auf diesem Prinzip beruhen (z.B. Zwei bei Kallwass oder Britt).
Ich persönlich fand diese Sendung immer sehr einseitig. Es gab die ganze Zeit immer einen Interessenkonflikt, der vor der Kamera ausgetragen wurde. Das hat mit der Zeit echt genervt und war somit nicht mehr anspruchsvoll genug für mich. Doch darauf beruhen ja sogenannte Talkshows. Da ich kein Fan von solchen Talkshows bin, macht es für mich auch keinen Unterschied, ob die Oliver Geißen Show abgesetzt wird. Ich denke, dass er seinen Weg gehen wird und andere Showformate anmoderieren wird, wie z.B. die Ultimative Chartshow.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65802.html