Bahnfahrt im Preis mit drin?

vom 02.05.2009, 14:36 Uhr

Hallo

Ich habe neulich zwei Karten für ein Fußballspiel gewonnen, nach Dortmund und ich komme aus Hamburg! Da steht drauf es sei eine Ehrenkarte und "Freie Hin-und Rückfahrt mit VVR-Verkehrsmitteln (DB 2.Klasse)". Ist die Fahrt nun kostenlos oder nicht? Odre kostenlos, ab dem Bereich Dortmund? Kann mir jemand vielelicht weiterhelfen und vielleicht auch seine Erfahrung dazu schildern!

Nahc Brmen musste ich etwas bezahlen, ab Bereich Bremen aber nicht mehr, aber da stand auch so etwas nicht mit drauf!

LG

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

[...]VVR-Verkehrsmitteln[...]

Meinst Du VRR-Verkehrsmittel?

Generell ist die Bahnfahrt zu dem besagten Spiel im Preis mit inbegriffen, jedoch gilt deine Fahrkarte nur für einen bestimmten Bereich. In diesem Falle ist es das „VRR“ Gebiet. Innerhalb dieses Gebietes darfst du vor und nach dem Spiel mit den Zügen und den Bussen zweiter Klasse fahren. Da du aus Hamburg kommst, kannst Du leider nicht kostenlos fahren. Denn in Hamburg gelten andere Zonen und Kategorien. Es sei denn, dass Du die fahrt bis ins VRR Gebiet bezahlst. Ab diesem Gebiet darfst du ja kostenlos fahren.

Das du nach Bremen etwas bezahlen musstest und vor Bremen nicht, verstehe ich nicht. Dennoch gelten die Stadionkarten aber nur in einer bestimmten Zone, sodass Du nicht herum kommen wirst eine Zusatzkarte zu kaufen.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der VVR ist Verkehrsverbund hier in NRW. Du kannst damit gratis mit den erwähnten Öffis fahren - in NRW. Bis NRW musst du ein extra Ticket lösen. Das sollte mit einem Niedersachsenticket (das auch von Hamburg aus gilt soweit ich weiss) oder einem normalen Ticket eben gehen. Am besten gehst du zur Bahn und erkundigst dich dort. Evtl. fragst du auch beim Gewinnspielabsender nach. Vielleicht bekommst du ja die Fahrkarte bis NRW auch noch spendiert. :wink:

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge