Sehr praktische Erfindung: miniTissue
Nachdem ich mich über die in einem anderen meiner Beiträge erwähnten Kettenschmiere an meinen Fingern geärgert hatte, ist mir ein ziemlich cooles Produkt über den Weg gelaufen, das so genannte miniTissue (in den Staaten auch als Pill Towel gehandelt).
Wenn man diese Dinger kauft, bekommt man je nach Pakungseinheit eine oder mehrere runde "Pillen" mit einem Durchmesser von etwa zwei und einer Höhe von etwa einem Zentimeter. Die Magie entfaltet sich, wenn man diese Pille in Wasser wirft, beziehungsweise nass macht, das Teil dehnt sich dann auf mehrere Zentimeter Höhe aus und an erkennt, dass man dieses Teil auseinander wickeln und entfalten kann.
Was man dann in den Händen hält ist ein etwa 22 zu 25 Zentimeter grosses Tuch aus Zellulose beziehungsweise Viskose, sprich das ist eigentlich eine Art Papier, aber eher so wie deutlich stabilere Blätter von einer Küchenrolle. Dazu noch sehr weich und ohne irgendwelche Zusätze die schlecht für die Haut sein könnten. Es ist weich genug um sich auch das Gesicht damit zu waschen.
Die Möglichkeiten so eine Pille sinnvoll nutzen zu können sind zahlreich und jedem werden sicher noch ein paar Gelegenheiten einfallen, wo so etwas sehr praktisch gewesen wäre. Als ich mit der Kettenschmiere an den Fingern in der Gegend herumstand, keinen Weg fand mir die Finger zu waschen und auch nicht den Springbrunnen einsauen wollte, wäre so ein Teil sehr praktisch gewesen, hätte dazu nur einen kleinen Schluck Wasser aus dem Brunnen entnehmen müssen, womit es kein Problem gegeben hätte und hätte mir die Hände schön sauber machen können.
Es gibt diese Teile in verschiedenen Stückzahlen und Verpackungen, die kleinste Einheit sind 50 Tücherpillen in fünf Röhrchen zu jeweils zehn Stück, die mittlere Einheit sind 96 Stück zu jeweils acht einzeln verpackten Pillen in einem Beutel (also 12 kleine Beutelchen) und dann gibt es noch das 500er Paket mit zehn Beutel zu je 50 Pillen.
Preislich liegen die Teile pro Pille je nach Packungseinheit zwischen acht und 24 Cent das Stück. Bestellt habe ich das ganze über diese Webseite, wobei es aber noch einige andere Händler gibt, die so etwas anbieten.
Was haltet ihr von diesen Dingern und was für Situationen fallen euch spontan ein, in denen Ihr so etwas hättet brauchen können?
Ich habe jetzt immer so einen achter Beutel im Auto liegen und so ein zehner Röhrchen in der Tasche meiner Sportjacke.
Hallo!
Ich zähle diese Dinge zu den Sachen, die die Welt nicht braucht. Ichhabe in der Tasche immer ein Paket Feuchttücher und eine Packung Tempotaschentücher. Die Feuchttücher zum abwischen von hartnäckigem Schmutz für unterwegs und dann ein Tempo zum nachwischen. Damit brauche ich kein Springbrunnenwasser, wo spielende Kinder ihr Pipi drin machen. Ich kenne diese Teile und ich möchte sie nicht wieder haben. Da gibt es weitaus praktischeres und ein Feuchttuch kostet keine 24 Cent das Stück und sind auch groß genug um die Hande zu wischen.
Ich habe auch, wie Diamante, immer eine kleine Packung Feuchttücher dabei. Die ist in etwa so groß wie eine Packung Papiertaschentücher, nur etwas flacher. Wenn man sie immer ordentlich verschließt, dann bleiben diese Tücher auch sehr lange feucht - ich habe meine derzeitige Packung seit etwa 1 1/2 Jahren dabei und die 24 Tücher noch immer nicht aufgebraucht.
Der Vorteil dieser Tücher ist für mich einfach, dass ich diese Tücher ohne weiteres Brimborium nutzen kann - also kein Wasser suchen etc. Und so viel Platz benötigen die Tücher dann auch nicht. Jedenfalls kann ich diesen Platz immer entbehren.
Sinn machen solche MiniTissues für mich also im Moment nicht. Wenn es aber auf jeden kleinen Platz und auch auf das Gewicht ankäme, wären diese Tücher sicher eine überlegenswerte Alternative zu meinen Feuchttüchern.
Also, als ich mich am Samstag langgelegt habe, war ich ganz froh, dass ich ein hygienisch sauberes und nur mit Wasser befeuchtetes MiniTissue zur Hand hatte um die Schürfwunde zu reinigen und zu kühlen. Mit einem parfümierten Feuchtuch oder einem fusselnden Taschentuch wäre das nicht gut gewesen.
Ich habe mittlerweile in jeder Tasche und jedem Koffer welche ich öfters verwende ein paar der MiniTissues untergebracht, weil sie eben für mich sehr gut zu gebrauchen sind, Feuchttücher trocknen bei mir eigentlich immer aus, weil durch mechanische Krafteinwirkungen doch immer das Päckchen irgendwie auf geht und dann sind die Teile auch noch mit irgendwelchen Seifen und Parfümen versetzt, was ich nicht gut vertrage. Auch Taschentücher lösen sich bei mechanischer Krafteinwirkung recht bald in kleine Fasern auf. Das passiert bei den MiniTissues nicht.
Klar, ich mein, wer die Dinger einfach nicht brauchen kann, der soll es gerne lassen, aber als "Ding das die Welt nicht braucht" kann man die Teile echt nicht betiteln. Denn gegenüber Feucht- oder Taschentuch hat es durchaus den Vorteil, dass man es auch auf der Reise als Waschlappen fürs Gesicht und den Körper verwenden kann, das geht mit anderen nicht sonderlich gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65745.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1427mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1429mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3439mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München