Gute Fantasy Filme

vom 01.05.2009, 23:05 Uhr

Hallo,

momentan bin ich wieder im Fantasy Film Fieber und suche daher Tipps für richtig gute Fantasy Filme. Vorweg: Hauptsächlich bin ich nicht an so einem Mainstream Kram den jeder kennt wie "Herr der Ringe" interessiert und anderen Filmen (die kenne ich nämlich schon), sondern mehr an Untergrundfilmen und Perlen (z. B. so wie Damnatus).

Würde mich über Geheimtipps und Ideen freuen, ich bin für jedes Genre offen (ich weiß, es ist weit gefächert :wink:).

» Donut » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hmmm, wäre mir neu dass Damnatus ein Fantasy Film ist. Wenn ich das noch recht im Kopf habe, müsste es sich dabei wohl eher um einen Sci-Fi Film handeln (und glaub mir, ich muss es wissen :lol: )

An recht unbekannten Fantasyfilmen fällt mir jetzt spontan "Der dunkle Kristall" ein oder auch die Anime Serie "Record of Lodoss War". Dann gäbe es noch den Zeichentrickfilm "Feuer und Eis" (sehr klassischer Fantasyfilm) oder auch "Legende" der erste Film mit Tom Cruise (als er noch richtig gut war).

Ich werd aber mal weiter darüber nachdenken. Unbekannte Fantasyfilme gibt es viele, nur fallen die mir um die Uhrzeit beim besten Willen nicht mehr ein :D

Freut mich aber dass dir Damnatus ganz offensichtlich gefällt :wink:

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge