Ideen - Hochzeit Auto schön schmücken
Mein kleiner Bruder feierte im Sommer Hochzeit. Es wird ein großes Fest mit allen Freunden und Bekannten und natürlich der gesamten Familie. Mein Bruder und seine zukünftige Frau werden auch kirchlich getraut. Sie möchten in einem großen Oldtimer war vor der Kirche vorfahren. Dieses Auto muss natürlich dem Anlass entsprechend geschmückt werden.
Das soll nun meine Aufgabe sein, aber ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll. Wie befestige ich die Blumen am Auto, welche Blüten werden dafür genommen usw. Kann mir bitte jemand mit Rat unter die Arme greifen?
Am besten gehst du dazu in ein nicht zu kleines Blumengeschäft. Es gibt für Autos spezielle Saugnäpfe, mit dem der Strauß auf der Motorhaube befestigt wird. Manchmal noch werden zusätzlich Bänder zum Festbinden benutzt. Da die Autos nie schnell fahren, reicht dies aus. So war es zumindest bei meiner Hochzeit Für die Spiegel, Antennen etc. reichen kleinere Girlanden oder Einzelsträußlein. Evtl. auch nur Bändchen.
Wann holt ihr denn das Fahrzeug? Du brauchst ja auch ein wenig Zeit fürs schmücken. Alleine kannst du das auch nicht bewerkstelligen, denn schon alleine der Blumenschmuck auf der Motorhaube brauch mindestens 4 Hände. Du solltest ebenfalls für die Gästefahrzeuge kleine Spiegel- bzw. Antennenschmucks einplanen. Passend zum Brautleute-Fahrzeug, werden die dann farblich und mit gleichen Blumen gemacht.
Ich würde dir empfehlen, mit einem Autobild als Beispiel für das Auto nacher in verschiedene Geschäfte zu gehen und dir dort Angebote einzuholen. Frag genau nach was ausgeliehen werden kann, was gekauft wird. Manche Läden bieten Teile als Leihgabe an, z.b. diesen Saugnapf. Frag nach, wie alles ans Auto kommt, ob du mit dem Wagen hinkommst oder ob jemand vom Laden am Tag zum Brautpaar hinkommt. Hilft dieser beim schmücken evtl.? Sowas sind alles Fragen, die man leider oft vergisst, wenn man dort sitzt. Dort wo die Beratung dir am besten gefällt, Preis-Leistung stimmt, würde ich den Auftrag erteilen.
Weitere Unterstützung würde ich mir bei Freunden und Bekannten holen, die auch zur Hochzeit kommen werden. Schließlich muss ja auch entschieden werden, welche Blumen genommen werden. Sie sollen ja auch zum Brautkleid passen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65719.html