Ferien im Allgäu machen

vom 01.05.2009, 21:56 Uhr

Bald ist wieder Sommer und dann beginnen diese endlos langen Sommerferien, auf die sich eigentlich alle Kinder das Schuljahr über freuen. Aber für uns Mütter ist es immer eine fürchterliche Zeit. Die Kinder stehen morgens nicht zur Frühstückszeit auf, lassen alles im Haus herumliegen, zanken sich, quengeln oder liegen den ganzen Tag mit Chips vor dem Fernseher.

Ich habe den Eindruck, dass sie überhaupt nichts mit sich anfangen können. Wehe, wenn sie nicht beschäftigt werden. Eigentlich denke ich, dass Ferien eher ein Strafe für Kinder sind und sie sich in der Zeit richtig langweilen. Oder irre ich mich?

» Burning down the House » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Ich denke eher das Ferien für Kinder gut sind, denn sie können sich vom Schulstress erhohlen und ihren Freizeitaktivitäten nachgehen. Bei dir ist es genau so, du musst deinen Kindern mal eine interessante Alternative zum Schulalltag geben.

Es gibt so viele Möglichkeit seine Kinder zu beschäftigen: Zum Beispiel kannst du mit ihnen ins Schwimmbad, Kino, Freizeitpark, oder zu einem Badesee gehen. (Wasser kommt bei den Kindern meistens gut an)
Wandern gehen, Radtouren oder Fußballspielen wären auch Möglichkeiten sie zu beschäftigen.

Wichtig ist etwas gemeinsam zu tun und nicht die Kinder vor dem Fernseher "abzustellen" und sie sich alleine zu überlassen. Es ist dann auch kein Wunder, wenn man unsere Jugend als faul, fett oder kriminell bezeichnet. Dies kommt dadurch, dass sie aus lauter Langeweile nichts mit sich anzufangen wissen.

Benutzeravatar

» Zwobotx » Beiträge: 72 » Talkpoints: 12,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^