Hochzeit: Selber als Paar zum Standesamt fahren?

vom 01.05.2009, 20:59 Uhr

Hallo!

Viele haben ja die Tradition, dass sie getrennt zum Standesamt gefahren werden, wenn sie heiraten wollen. Aber es gibt auch Paare, die sich selber ans Steuer setzen und dann direkt als Paar zusammen im Auto alleine fahren und dann im Standesamt als Paar ankommen. Manche lassen sich auch als Paar dorthin fahren und setzen sich nicht selber ans Steuer.

Ich bin damals mit meinem Mann zum Standesamt zusammen gefahren und wir haben dann Trauzeugen und Verwandte am Steandesamt getroffen. Viele fanden das unmöglich und meinten, dass wir und hätten fahren lassen sollen. Wenn wir auch schon nicht getrennt gefahren sind, dann hätten wir wenigstens einen Chauffeur aus den Reihen bitten können. Aber das wollten wir nicht.

Findet ihr es schlimm, wenn das Paar gemeinsam und alleine zum Standesamt fährt ohne kutschiert zu werden? Oder würdet ihr euch immer fahren lassen? Wie habt ihr es gehandhabt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante,

also eigentlich finde ich es nicht schlimm, wenn man gemeinsam zum Standesamt fährt.

Bei mir war es damals so, das die Nachbarn meines Mannes extra für uns ein schickes Auto geschmückt hatten und uns dann zuhause abgeholt hatten. Mein Mann hat mich also erst beim Auto in meinem Kleid gesehen, da ich vorher beim Friseur war und selber fast zu spät gekommen wäre :D

Ich finde das mit einem schönen geschmückten Auto und zusammenfahren genauso gut, als wenn man getrennt zum Standesamt fährt. Früher war es ja auch üblich, das man die Nacht vorher getrennt verbringt. Aber früher ist eben nicht mehr heute und ich denke das das nicht unbedingt das wichtigste an einer Hochzeit sein sollte. :wink:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich bin auch noch nicht verheiratet, aber ich muss sagen, dass es mir eigentlich egal wäre, ob wir getrennt zum Standesamt fahren oder nicht. Für mich hat das Standesamt nicht so eine große Bedeutung, wie die kirchliche Trauung.

Für mich wäre es kein Skandal, wenn mein Freund und ich, zusammen zum Standesamt fahren würde. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich auch sogar dafür, dass wir zusammen fahren. Denn ich denke, dass ich sehr aufgeregt wäre und mich sicherer fühlen würde, wenn mein Freund die ganze Zeit bei mir wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich fände es gar nicht schön, wenn ich alleine hinfahren müsste und würde. Irgendwie glaub ich, wäre ich total nervös und aufgebracht und ich fände es viel toller, wenn mein künftiger Mann und ich das eher so ein bisschen gemeinsam durchmachen. Am tollsten wäre es, vielleicht gemeinsam dann zur Kirche zu fahren bzw. zum Standesamt, vielleicht in einem Carbio-Oldtimer und wir beide unseren Freunden und Familien zuwinkend ;) Sowas fände ich gut. Den Tag gemeinsam verbringen, sich sehen können und mit dem anderen zu sprechen, würde mir unheimlich fehlen.

Natürlich ist es aber trotzdem romantisch, sich dann erst vor Ort zu begegnen, aber mir wäre auch viel zu angst und bange, dass mein Typ dann nicht erscheint oder zu spät kommt oder was nicht auf die Reihe bekommt. Ich kontrolliere immer gerne alles und möchte natürlich nichts vergessen und da schau ich dann lieber, dann er das genauso macht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^