Rapseinstreu - Erfahrungen

vom 01.05.2009, 19:45 Uhr

Bisher hatte ich immer das normale Holzstreu für meine Meerschweinchen. Dann brachte mich eine Freundin auf die Idee, doch mal Hanf- Einstreu auszuprobieren. Und ich muss sagen, dass ich wirklich davon begeistert bin und dabei auch bleiben möchte. Denn diese Streu ist ergiebiger, hält länger und nimmt die Gerüche gut auf. Bestellt, habe ich das Hanf - Streu bei stroeh.de.

Nun habe ich gesehen, dass dort auch ein Raps - Einstreu angeboten wird. Für Pferde soll es nicht so geeignet sein, da es viele Pferde fressen. Aber es waren kaum Erfahrungsberichte bei Meerschweinchen beschrieben. Nun wollte ich hier mal fragen, ob schon jemand die Raps - Einstreu für Nager getestet hat und wie ihr damit zufrieden seid.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Weil das Raps-Einstreu so intensiv nach Raps roch, hat es jemand mit Holzstreu vermischt für die Meerschweinchen. Die wühlen aber gerne darin herum.

Das Raps-Einstreu Rapsodie soll sehr staubarm sein und war bestimmt für Pferde mit Allergie. Beim Test für Schweinchen zeigte sich jedoch, dass der intensive Geruch nach vollgestrulltem Heu schlimm war und so wurde es entsorgt. Die Rapsstängel sind härter und pieksen. Außerdem sind sie nicht saugfähig und lassen das Schweinchen-Pipi durch auf den Boden. Ich glaube nicht, dass es für die Meerschweinchen geeignet ist. Gehört habe ich noch nichts über den Gebrauch von Raps-Einstreu.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^