Als Volunteer / Freiwilliger Helfer arbeiten
Ja, wie ihr bereits oben lesen könnt, geht es in diesem Thread um das Thema "Volunteer", was auf Deutsch soviel wie freiwilliger Helfer bedeutet.
Ich bin jetzt im September bei den Tischtennis Europameisterschaften in Stuttgart (20km von mir) als Volunteer dabei. Dort werde ich dann wahrscheinlich für den Live Ticker bzw. den Ergebnisdienst zuständig sein. Neben ein paar netten Geschenken, wie zum Beispiel drei T-Shirts, einen Trainingsanzug, eine Dauerkarte für Freunde für die komplette Veranstaltung und 8 Euro Taschengeld pro Tag, hat man ein besonderes Privileg. Man darf "Backstage" in nächster Nähe mit den europäischen Top Spieler sein, mit ihnen was essen und auch etwas plaudern. Darauf freue ich mich persönlich schon extrem drauf. Das wird sicherlich eine super Erfahrung und auch eine sehr schöne Woche.
Und wie sieht es denn mit euch aus? Hat von euch schon jemand als Volunteer gearbeitet? Berichtet mal von euren Erfahrungen, die ihr gesammelt habt!
Erfahrungen sammeln als Volunteer kannst du in jeder Sportart. Aber nicht nur das, sondern in vielen Ländern hast du die Möglichkeit zu helfen und auch zu reisen. Du kannst dort bei Schutzprojekten mithelfen, es ist möglich, Kinder sozial zu betreuen, du kannst verwaiste und verwundete junge Wildtiere pflegen, du kannst Kultur und Geschichte fremder Länder kennen lernen und dich zwischendurch in diversen Freiwilligenprojekten engagieren. Solche Erfahrungen sind besonders für jüngere Menschen wertvoll, wenn sie nach der Schule mal ein Jahr etwas Wertvolles machen und sich für andere einsetzen wollen. Ich hatte nicht die Möglichkeit dazu. Aber heute würde ich es auf jeden Fall machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65684.html