Rezept: Obstsuppe

vom 01.05.2009, 15:10 Uhr

Ihr kennt das doch sicherlich auch, das man bei diesem Wetter nicht wirklich Hunger auf was warmes zu Essen hat und auch nicht wirklich die Lust zum Kochen dazu hat. Genau aus diesem Grund möchte ich euch eine schöne Rezeptidee für eine Suppe für den Sommer zu notieren. Sie ist wirklich sehr einfach zu machen und schmeckt wirklich gut.

Für die Obstsuppe benötigt ihr folgende Zutaten:

1 Dose Pfirsiche
4 EL Zucker
1 Glas Schattenmorellen
2 Tüten Puddingpulver Vanille
1 l kalte Milch

Die Zubereitung benötigt grad mal 10 - 15 min. und man muss zuerst die Pfirsiche in kleine Stücke schneiden und dann zusammen mit den Kirschen und dem Zucker in den eigenen Saft zum kochen bringen.

Während das Obst köchelt, kann man den Pudding zubereiten. Dieser wird erst mit etwas Wasser vermischt, so dass man eine gleichmäßige flüssige Masse hat und diese dann mit dem gekochten Obst vermengen und noch etwas köcheln lassen, damit sich der Fruchtsaft mit dem Pudding gut vereinen kann. Anschließend das ganze vom Herd nehmen und kalt werden lassen. Anschließend nur noch die Milch unterrühren und die Obstsuppe ist fertig.

Man kann natürlich auch anderes Obst verwenden und dieses Rezept ist ja auch nur ein Beispiel, wie ich sie zubereite. Man kann das Obst je nach Saison und Geschmack selber wählen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bereite ich nun erst einen Pudding zu und rühre dann kaltes Wasser unter den fertigen Pudding? Oder nehme ich das Puddingpulver um die Früchte anzudicken? Und wie bekomme ich die Milch am besten unter den Fruchtpudding gerührt? Ich stelle mir das doch ein wenig schwierig vor, aber vielleicht gibt es da einen einfachen Trick?

Verwende ich nur den Saft der Kirschen oder auch den Saft der Pfirsiche? Wobei es sich im Sommer ja anbietet, frische Früchte zu verwenden. Welche Flüssigkeit eignet sich dann, statt dem Fruchtsaft der Dosenfrüchte?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge