Bundesligaklubs jagen Welttorjäger
Gleich drei Bundesligaklubs haben ihre Fühler nach dem derzeit erfolgreichsten Torjäger der Welt ausgestreckt. Es geht um Lucas Ramon Barrios, um welchen sich Hertha BSC Berlin, Werder Bremen und Borussia Dortmund bemühen. Barrios ist momentan beim chilenischen Erstligisten Colo Colo unter Vertrag und schoss in der vergangenen Saison in 36 Spielen 37 Tore. Mit dieser hervorragenden Torquote ließ er selbst Real- Star Huntelaar hinter sich.
Bei Hertha BSC Berlin soll Barrios die Alternative zum abgangswilligen Andrej Voronin darstellen, welcher sowieso nur vom FC Liverpool ausgeliehen ist. Lucien Favre bezeichnet den 1,87 großen Stürmer als perfekten Ersatz für den in Berlin erfolgreichen Voronin.
Auch Borussia Dortmund hat mitlerweile Interesse am beidfüßigen Talent aus Chile angemeldet, welches vorher noch in der ersten mexikanischen Liga im Einsatz war.Dortmund ließ den Argentinier wohl schon beobachten, gleiches trifft auf Werder Bremen zu. Momentan soll jedoch die Hertha aus Berlin die besten Karten im Poker um den Stürmer in der Hand halten, der Spieler selbst würde gerne in die Bundesliga wechseln.
Wo würdet ihr Barrios empfehlen hinzuwechseln?
Ich als Hamburger gönne den Bremern ein solches Talent nicht. Ich denke er wäre dort jedoch sehr gut aufgehoben, da sie bei Diego bewiesen haben, was sie aus jungen, talentierten Südamerikanern machen können. Bei Borussia Dortmund kann ich ihn mir auch gut als Ersatz für Alexander Frei vorstellen, welcher bei einer Verpflichtung eines Stürmers wohl gehen würde (Valdez und Zidan haben Vertrag bis 2012). Einer Verpflichtung von Barrios durch Hertha würde ich kritisch gegenüberstehen.
Also wenn von den drei deutschen Vereinen überhaupt einer die Chance hätte ein solches Talent zu verpflichten, dann ist es wohl Werder Bremen. Hertha ist in dieser Saison zwar recht erfolgreich, aber in der Vergangenheit viel zu unkonstant und finanziell sicher auch nicht in der Lage ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Dortmund könnte das Geld vielleicht auftreiben, ist aber, genau wie Hertha, auf europäischer Bühne kaum vertreten und daher bestimmt nicht attraktiv genug für Barrios. Bremen kann beides bieten und ist damit sicher Spitzenkandidat im Vertragspoker.
Um ehrlich zu sein, glaube ich aber nicht daran, dass Barrios sich für einen der drei Clubs entscheiden wird. Es sind ja bereits auch andere internationale Clubs an ihm dran und die sind letztendlich bestimmt interessanter als die Bundesliga. Im Januar hat er erst ein 7 Millionen Angebot von Espanyol abgelehnt. Das zeigt doch eigentlich schon, wohin die Reise gehen soll.
Gruß
Hallo Geegle,
Ich sehe das genau andersrum. Es entscheidet sich ja nach der Saison, welcher dieser 3 Vereine im nächsten Jahr international spielt. Und da ist Werder Bremen weit abgeschlagen, sie haben nichtmal mehr die Chance ins internationale Geschäft einzusteigen, zumindest nicht über die Bundesliga (einzige Möglichkeit wäre ja noch den UEFA Cup oder DFB Pokal zu gewinnen).
Hertha BSC ist so gut wie sicher mindestens im Uefa Cup. Borussia Dortmund schnuppert an den UEFA Cup Rängen und mit ihrer Serie von 6 Siegen in Folge haben sie alle Chancen, diesen auch zu erreichen. Dabei muss man auch das Restprogramm der Vereine betrachten, Dortmund muss noch gegen die letzten 3 (Arminia Bielefeld, Energie Cottbus, Karlsruher SC), sowie den Tabellenführer (VFL Wolfsburg) antreten, da haben es einige andere Teams schwerer.
Was ich ausdrücken möchte ist, dass Barrios bei allen 3 Vereinen wohlmöglich die Chance hat, international zu spielen.
Mit dem Geld sehe ich es bei Dortmund auch etwas anders. Sie haben Hummels in der Winterpause für knappe 5 Millionen Euro gekauft und haben Interesse an einer kompletten Verpflichtung vom ausgeliehenen Kevin Prince Boateng. Der kostet auch mal eben 5 Millionen Euro. Um Barrios zu verpflichten müsste ein Spieler verkauft werden, welcher noch ordentlich Ablösegeld bringt. Bei Bremen könnte das Geld von einem Verkauf von Diego in die Kasse gespühlt werden. Guckt man sich jedoch den Saisonverlauf an, dürfte er Bremen vielleicht nicht ganz so zugeneigt sein, denn man schied peinlich aus der Champions League aus (mit Glück noch 3. und somit im UEFA Cup weiter vertreten) und die Ligasaison war ein einziges Debakel.
Unter dem Gesichtspunkt der aktuellen Tabellensituation hast du sicher damit Recht, dass Bremen kein unmittelbar geeigneter Verein für ihn ist. Vorausgesetzt er legt auch Wert auf internationale Erfolge, oder überhaupt erstmal die Teilnahme an dementsprechenden Cups.
Aber letztendlich sagst du es ja schon selbst: Eigentlich hat keiner der drei Vereine eine ideale Ausgangsposition für die Vertragsverhandlungen. Entweder fehlt das Geld oder die sportiche Perspektive. Und deshalb würde es mich nicht wundern, wenn einer der großen ausländischen Vereine am Ende das Rennen macht und sei es nur, um ihm als Sturmalternative zu verpflichten.
Gruß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65614.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?