Haftpflicht Versicherung - Vergleich

vom 30.04.2009, 21:42 Uhr

In den nächsten Wochen kommt mein erstes neues Auto an und ich muss mich dann nach einer neuen Haftpflicht umsehen. Damit ich da nicht zuviel zahle sollte ich nach dem Rat meiner Freunde erst einen Haftpflicht Vergleich machen. Es soll im Internet ja sogar solche Seiten geben über die man das billigste Angebot heraus finden kann.

Wer kennt solche Seiten und kann mir die Adressen geben?

» Brenninger » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »

Hi,

diese Vergleichsseiten, die du meinst kennt vor allem google sehr gut. Yahoo oder sonstige Suchmaschinen wären da noch eine Alternative.

Ansonsten musst du dich nicht zwingend nach einem neuen Versicherer für dein neues Auto umsehen. Du könntest theoretisch auch bei deiner alten Versicherung bleiben. Ich persönlich favorisiere allerdings die Möglichkeit, dass du dir von deiner alten Versicherung und von zwei vor Ort ansässigen Versicherungen einfach Angebote machen lässt. Zum einen natürlich für deine Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung, zum anderen aber auch über Teilkasko bzw. Vollkasko. Dabei solltest du dann aber nicht nur den Preis sondern vor allen Dingen die Leistungen vergleichen. Denn die Unterschiede in den Leistungspaketen machen manchmal einiges aus, was 5 Euro im Jahr, die das andere Paket vielleicht mehr kostet doch erschwinglich machen.

Gruß Jasper

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge