Tipps für Familie in Hamburg
Vor ein paar Wochen bin ich mit meiner Familie nach Hamburg gezogen und nun geht so langsam der Umzugsstress vorbei und wir können wieder entspannt durchatmen. Da wir hier ganz neu sind wissen wir nicht wie wir hier die Freizeit verbringen können.
Was gibt es hier an Angeboten für Familien wo wir einigermaßen preisgünstig wegkommen? Wer ist eine Familie und kann uns Tipps geben?
ich bin zwar keine Familie, aber ich kann dir trotzdem so einiges vorschlagen
Es gibt zum Beispiel das Miniaturwunderland in Hamburg. Es ist die größte Modelleisenbahn der Welt. Die Bahn befindet sich in der historischen Speicherstadt und umfasst eine ca. 1.150 m² große Fläche,a uf der die komplette Welt im Kleinformat dargestellt wird.
Daneben beindet sich sonst auch noch das Hamburger Dungeon. Es ist eine gewisse Mischung aus Gruselkabinett, Fahrgeschäften und einer spannenden Show. Es wird die Hamburger Geschichte real nachgespielt, von der Pest bis hin zur Sturmflut. Man wird dort in die einzelnen Geschichtsabschnitte mit eingebunden und kann diese miterleben.
Bischen teurer wäre dann ein Ausflug in den Tierpark von Hagenbeck. Hier kann ich nur empfehlen sich etwas zu essen mitzunehmen, denn im Park selber ist es doch ziemlich teuer. Ansonsten muss man sagen, man sollte dort wirklich mal gewesen sein. Vom Streichelzoo bis hin zum Füttern von Affen und Elefanten ist dort alles für die Familie vorhanden.
Am Rande von Hamburg gibt es dann noch den Wildpark Schwarze Berge der auch sehr schön ist. Hier kann man die Tiere in der Freien Wildbahn erleben und deren Lebensraum erkunden. Der Eintritt ist recht günstig. In dem Park selber kann man dann Hängebauchschweine streicheln und auch für die Kleinen ist hier ein Streichelzoo mit Ziegen eingerichtet. Auch Livefütterungen sind vorhanden, so dass man z. B. das Verhalten der Wildtiere ganz nah erleben kann.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65579.html