Dünne Haare verdichten

vom 30.04.2009, 21:21 Uhr

Leider habe ich keine tollen Locken sondern nur sehr dünne Haare für die es keine Frisuren gibt. Ich dachte schon an eine Perücke aber da sieht jeder sofort dass die Haare nicht die eigenen sind.

Nun hat mir eine Bekannte erzählt dass man sich das Haar verdichten lassen kann. Und zwar werden da Strähnen von fremden Haaren an die eigenen hin geklebt. Wer kann mir dazu mehr sagen oder hat das vielleicht schon probiert?

» V1 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ja, das Verdichten gibt es wirklich. Allerdings ist es nicht gerade günstig und es kommt nochmal darauf an, ob du Kunsthaar oder Echthaar anschweißen lässt. Ich denke, dass es auch nicht gesund ist, wenn man sich die Haarsträhnen an die eigenen Haare kleben lässt. Außerdem musst du dann immer genau aufpassen, welche Frisur du machst, damit man die Klebe-stellen nicht sieht. Das Ganze hält auch nicht ewig und du wirst es dann irgendwann erneuern lassen, müssen.

An deiner Stelle würde ich lieber zu einem Frisör gehen und dort fragen, wie du mehr Volumen und Fülle in dein Haar bekommst. Mit dem richtigen Schnitt, lässt sich da schon einiges ausrichten. Ich selbst habe auch sehr dünne Haare und trage sie recht lang. Ich bin auch unzufrieden damit und werde deswegen ebenfalls bald zu einem Frisör gehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Verdichten kann man dünnes Haar mit sog. Extensions (wie bei einer Haarverlängerung). Das kostet allerdings je nach benötigten Haarsträhnen zwischen 300,- € und 2000,- €. Zudem benötigt man für die neue Haarpracht spezielle Pflegeprodukte, welche auch teurer als normale Shampoos sind.

Ein einfacher Trick um dünnes Haar optisch fülliger wirken zu lassen ist, nach dem Waschen, das fast trockene Haar auf große Lockenwickler zu drehen und mit Haarfestiger besprühen (alternativ kann man die Haar vorher mit Schaumfestiger versehen). Dann die Wickler einige Zeit im Haar lassen und danach mit einen grobzinkigen Kamm durchkämmen. Das gibt auf jeden Fall super Volumen.

» Klawitterbus » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^