Hörprobe Musik
Wenn ein Sänger oder eine Gruppe ein neues Album auf den Markt bringt dann kennt man ja höchstens einen Titel davon und den Rest kauft man mit ohne zu wissen ob er einem überhaupt gefällt.
Nun würde es mich sehr interssieren ob es nicht eine Hörprobe in der Musik gibt wo ich mir das einfach mal anhören kann und mich erst dann entscheide ob ich es kaufe oder nicht, gibt es das?
Den meisten, die ein Album kaufen, reicht ein Lied und eventuell sogar die optische Erscheinung der Band/des Sängers. Viele Alben werden auch von "vorhandenen Fans" gekauft, die die Musik schon kennen.
Aber nun zu deiner Frage, ja es gibt die Möglichkeit bei Amazon.de in alle Titel reinzuhören. Der ganze Spaß dauert zwar nur ca.20 Sekunden aber hilft sehr bei der Entscheidung, das gewählte Album zu kaufen oder nicht!
Bei amazon habe ich mich auch schon mal umgesehen und auch bei iTunes - dort ist das ja auch möglich. Nur irgendwie sind mir die Musikstücke die dort angeboten werden alle etwas zu kurz und ich kann mir keinen echten Überblick darüber verschaffen ob das nun gut ist oder nicht.
Gibt es nicht noch irgendwo legale Seiten, wo das doch möglich ist?
Hallo,
Also aus der Musikszene wo ich mich ansiedel, in der Blackmusic-Szene, gibt es meist ein sogenanntes "Snipped" zu den Alben. In dem Snipped werden meist alle Lieder für ein paar Sekunden angespielt und es stilvoll miteinander verbunden. So kann man sich ein komplettes Bild von der Platte machen, die man sich später anschaffen möchte. Das Snipped kommt meist so etwa einen Monat vor Erscheinen der CD heraus, sodass man schonmal vorbereitet wird.
Ich würde dir empfehlen, einfach mal im Internet den Albennamen und als weiteres Suchwort Snipped einzugeben und zu suchen. Die Snippeds sind meist kostenlos und legal herunterzuladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65566.html