www.Kreditrechner.de - Erfahrungen
Ich brüte seit einiger Zeit über der Aufgabe, wie ich ein Bauvorhaben mit Krediten gebacken bekomme, ohne übermäßig Zinsen bezahlen zu müssen. Ein Freund riet mir, doch einmal im Internet nach www.Kreditrechner.de zu suchen - und mir dort eine Hilfe zu suchen. Doch meine Frage ist, wie zuverlässig denn solche Rechner sind.
Arbeiten diese nach den Angaben der Firma im Hintergrund? Oder mit pauschalisierten Angaben? Die müssen doch irgendwie auch über aktuelle Zinsen Bescheid wissen. Oder geht’s da nur um Aufträge, die sie haben wollen?
Hallo,
ich war einige Jahre als Bank-Kundenberater tätig und habe auch Baufinanzierungen betreut. Grundsätzlich halte ich das Angebot für seriös; man findet ohne Umschweife Angaben zum Betreiber der Seite, es gibt die Möglichkeit der Rückruffunktion und eine 0800-Rufnummer. Diese Vergleichsportale sind sehr beliebt und einige vermitteln dann an die Bank, wofür sie natürlich (gerechtfertigterweise) eine Provision erhalten.
Zusätzlich empfehle ich aber ein Gespräch bei deiner Hausbank, auch wenn die Zinsen ggfs. höher sein sollten, gibt es inzwischen Angebote, die je nach Beleihungswert unterschiedlich ausfallen. Ein wirklich individuelles Angebot bekommst du also eher persönlich und ein bekannter Ansprechpartner, wenn es um Anschlußfinanzierung oder Tilgungsaussetzung geht, ist sicher auch wichtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65564.html