Mit dem Unternehmen Erfolg im Internet haben

vom 30.04.2009, 20:49 Uhr

Ich habe ein kleineres Unternehmen, das ich gerade mühevoll aufbaue. Wie kann ich meinem Unternehmen Erfolg verschaffen?

Da ich auch noch nicht allzu bekannt bin, möchte ich gern ins Internet und da gern eine eigene Seite aufmachen. Ich habe aber in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung und suche da jemanden der mir die verschiedenen Möglichkeiten zeigen kann. Wichtig wäre auch, zu wissen, was mich das kostet, und vor allem, was ich damit für meine Firma erreichen kann. Wer weiß Rat?

» Pflanzenfreundin » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,00 »

Naja, was für ein Unternehmen ist das denn? Hat das direkt mit dem Internet was zu tun, ist es ein Vertrieb, Werbeagentur, Weinanbau, Chemie-Unternehmen, Hundefriseur..?! Das wäre ja schon wichtig zu wissen, damit man dann beurteilen kann wie effektiv Werbung im Internet überhaupt ist. So generell ist es erstmal wichtig, überhaupt bekannt zu werden, denn wenn keiner dich und deine Firma kennt, dan wird er auch seiner Homepage keinen Besuch abstatten. Und da bringt dir die allertollste Seite ja nichts, wenn keiner überhaupt weiss, dass sie existiert.

Deshalb würde ich wohl eher versuchen erstmal durch Zeitungswerbung und Mundpropaganda, Flyer, Aktionen und so weiter, etwas bekannter zu werden. Denn wo möchtest du im Internet denn für dich werben? Wie soll man dich da finden? Wenn deine Branche nicht so speziell ist, dass man dich problemlos findet, dann sehe ich darin überhaupt keine Möglichkeit.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es wäre gut, wenn du ein wenig was über dein Unternehmen erzählen könntest und wenn du beschreiben könntest, was du mit der Homepage erreichen willst. Was du damit für deine Firma erreichen kannst, kommt ganz darauf an, was du erreichen willt. Man kann durch eine Webseite seine Bekanntheit steigern, Produkte verkaufen, über etwas informieren usw.

Auch was es kostet kann man dir nicht genau sagen, da die Preise in dem Bereich sehr unterschiedlich sind und es auch wieder davon abhängt was du eigentlich willst. Selbst die Werbeagenturen werden dir erst einen ungefähren Preis sagen können, wenn sie wissen, was du dir vorstellst. Es sei denn du willst eine Internetpräsenz "von der Stange", denn dort gibt es feste Preise, welche aber auch von 100€ bis ins Unendliche reichen.

Ich würde dir raten, dich einfach mal bei einigen Werbeagenturen zu erkundigen. Du kannst auch gerne mal schreiben, was du dir genau vorstellst, dann können ich oder wer anders dir eventuell mehr sagen.

» mile » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielleicht kennst du ja jemanden, der sich mit dem Erstellen von Internetseiten auskennt und der dir dabei helfen kann. Ansonsten kostet das natürlich Geld, wenn du das jemanden erstellen lässt. Zusätzlich dazu solltest du dir bewusst sein, dass dir Internetseite laufende Kosten bringt, wenn du dir einen bestimmten Internetnamen kaufst oder einen Sever bezahlen musst. Es macht aber immer einen guten Eindruck, wenn ein Unternehmen eine Homepage hat in der man sich und seine Dienstleistung vorstellt. Außerdem macht es Sinn eine Facebookseite zu erstellen, weil das eben eine moderne Seite.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge