Englisch per Fernkurs lernen

vom 30.04.2009, 20:47 Uhr

Mein Boss möchte nächstes Jahr eine neue Filiale in den USA aufmachen. Bis dahin muss ich meine Englischkenntnisse aufbessern, denn ich soll an seiner Seite die Filiale mit betreuen. Ich habe von meinem Boss den Tipp bekommen, mich bei einem Fernkurs für Englisch anzumelden. Er meinte, dass ich dort sicher alles lerne, was ich brauche.

Ich habe noch nie an einem Fernkurs teilgenommen und weiß nicht wie man so was macht. Wo muss ich mich da anmelden? Hilft mir der Englischkurs wirklich?

» Pflanzenfreundin » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,00 »



Finde ich nicht so geeignet, denn dir fehlt ja dann so ein bisschen die Übung des Sprechens. Das ist bei Fremdsprachen immer recht wichtig. Ich finde, man kann nur in der Kommunikation selbst überhaupt lernen, wie man sich ausdrückt und man bekommt ein Gefühl für Grammatik. Ohne Übungen und ohne richtiges Sprechen ist das doch fast nicht möglich und beschränkt sich praktisch nur aufs Vokabelnlernen. Grammatik nur in der Theoerie zu büffeln ist ziemlich uneffektiv, finde ich.

Ich würde da wohl eher einen VHS-Kurs belegen wollen an deiner Stelle. Oder du wartest tatschlich bist du dort wirst, wirst ins kalte Wasser geworden, lernst aber so mit Sicherheit sehr schnell. Das ist aber hart, weil du sicherlich das erste halbe Jahr sehr verzweifelt sein wirst.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Würde dein Chef denn den Kurs zahlen? Ein Fernkurs kostet mindestens 500 Euro. Ob du damit Erfolg hast, hängt wie bei jeder anderen Methode davon ab, wie viel du übst. Und da du dein Englisch ja "aufbessern" willst, nehme ich an, dass du schon einige Grundlagen hast. Wenn dein Chef den Kurs bezahlt, würde ich an deiner Stelle teilnehmen, schaden tut es nicht. Anmelden kannst du dich an Fernunis übers Intenet. Wenn er nicht zahlt, würde ich es an deiner Stelle erstmal mit Selbstlernbüchern/CDs aus der Bücherei versuchen.

Das wirkliche Kommunizieren lernt man natürlich nicht, wenn man solche Kurse macht, aber mittlerweile werden überall CDs für Ausspracheübungen mitgegeben (auch in der Bücherei). Wenn du aktiv üben willst, kannst du ja noch einen Konversationskurs an der VHS machen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^