Homepage rund um Pflanzen Tipps

vom 30.04.2009, 20:39 Uhr

Ich würde mir gerne eine HP einrichten. Auf dieser sollen dann ganz viele Pflanzentipps stehen. Ich habe sehr viele Pflanzen und auch sehr viel Erfahrung und Tipps auf diesem Gebiet die ich gerne an andere Personen kostenlos weitergeben möchte. Ich habe auch schon einen Anbieter gefunden, bei dem ich eine HP kostenlos einrichten kann.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ich denn Bilder, die ich im Netz finde verwenden darf auf meiner Seite. Ich möchte zu den einzelnen Pflanzen jeweils ein Bild geben ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damit nicht das Copyright verletze. Darf ich zu meinen Pflanzen Tipps solche Bilder geben?

» Pflanzenfreundin » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,00 »

Ich würde dir raten, zuvor die Forumsuche zu verwenden, bevor du Themen erstellst, dies als generelle Information.

Da zwar die Thematik in einigen Threads bereits behandelt worden ist, ich die Themen gerade nicht finde, hier eine Kurzfassung: Du musst aufpassen, woher du die Bilder hast. Die meisten Bilder, die du zum Beispiel mittels der Google Bildersuche erzielst, darfst du NICHT ohne Einverständnis verwenden. Hingegen lizenzfreie Fotos / Stockfotos schon, dazu musst du wiederum auf die Bedingungen achten, unter diesen du die Fotos verwenden darfst.

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge