Hilfe, mein Schwarm und meine "Freundin"?
Ich habe total Angst, dass meine Freundin mit meinem Schwarm zusammen kommt, denn sie hat wo er in unsere Klasse gekommen ist(vor etwa einem Jahr) auch was von im gewollt. Sie haben Händchen gehalten ich war mit meiner anderen Freundin davor gestanden und sie hat damals schon überhaupt keine Rücksicht genommen. Heute haben sie zusammen mit meiner BF und ein paar Jungs Fußball gespielt (ich hatte in dieser Zeit noch Unterricht) und sie haben total geflirtet.
Jetzt bin ich total depri. Habt ihr so etwas auch schon mal durchgemacht, und wisst ihr was ich jetzt tun soll?
Wenn deine Freundin doch zuerst mit ihm "Händchen" gehalten hat, welches Recht hat dann überhaupt jemand an "deinem" Schwarm. Man sollte ihn selber entscheiden lassen. Schließlich ist keiner bisher mit ihm zusammen gewesen und dann kann man nicht sagen, "Ich finde ihn toll, lass die Finger von ihm". Er ist ein Mensch, der frei entscheiden kann, mit welchem Mädel er zusammen sein will und wenn er lieber deine Freundin mag als dich, solltest du das akzeptieren und nicht gleich die Freundschaft zu deiner Freundin kündigen.
Was anderes wäre es, wenn du schon mit ihm zusammen warst und sie sich in die Beziehung drängen würde. Aber so ist nichts zwischen irgendjemanden passiert. Und nur weil du ihn vielleicht zuerst gesehen hast, hast du nicht ältere Rechte. Es ist ziemlich kindisch, wenn du dann die Freundschaft zu deiner Freundin in Frage stellst.
also meiner Meinung nach ist das alles etwas albern und kindisch, da ja noch niemand fest mit ihm zusammen war. Lediglich deine beste Freundin hat schon mal mit ihm Händchen gehalten.
Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid, aber das hört sich noch alles nach recht jungen Teenies an.
Ich denke aber, das es unter besten Freundinnen so einen Ehren Codex geben sollte und zwar, das sich keiner an einen Freund oder Ex von der anderen ran macht. Wie das nun im Bezug auf euren Fall laufen soll ist natürich dahingestellt, da ihr ja anscheinend beide was von ihm wollt. Hier würde ich sagen, lasst eurer Freundschaft willen einfach beide die Finger von dem Typen.
Wusste denn deine Freundin gleich, dass du auf den Jungen stehst? Wenn sie es wusste, dann ist es nicht gerade nett, dass sie sich an ihn ran macht. Ich finde auch, dass sich sowas unter Freundinnen nicht gehört. Wenn meine Freundin einen Mann toll findet, dann würde ich ihn nicht angraben. Genauso sind eben auch Ex- Freunde, der Freundin tabu.
Wenn deine Freundin allerdings nicht wusste, dass du den Jungen gut findest und das erst hinterher erfahren hat, kannst du ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen. Du warst ja nicht mit ihm zusammen und sie hat ihn dir ja damit, dann auch nicht ausgespannt.
Das ist natürlich eine blöde Situation. Aber wusste sie denn davon, dass du ihn magst? Hast du ihr gesagt, dass du dich in ihn verguckt hast? Dann wäre es echt gemein und ich würde sie dann nicht mehr als meine Freundin bezeichnen. Immerhin hat sie dann um deine Gefühle gewusst und ihr war es egal.
Abgesehen davon hat er natürlich das Recht, sich seine Freundin selber auszusuchen. Außerdem kann er auch mit jeder Person Händchen halten, mit der er das tun möchte. Er sollte doch selber wissen, wen er mehr mag und er darf dann auch mit dieser Person zusammen sein.
An deiner Stelle würde ich mit deiner Freundin reden und sie fragen, was da nun bei den Beiden läuft. Wenn sie um deine Gefühle wusste, würde ich sie auch fragen, warum sie nun mit ihm Händchen hält. Wenn sie es nicht wusste, kann man ihr keinen Vorwurf machen und dann musst du damit leben.
Ich denke, dass die Threaderstellerin hier noch recht jung ist. Dann ist es natürlich immer verletzend, wenn ein anderes Mädchen sich an den Schwarm heranschmeißt. Ich hatte solch eine Situation auch mal in meiner Jugend durchlebt. Hast du deiner Freundin denn schon gesagt, dass du den Jungen magst? Wenn ja, dann ist es natürlich besonders hart und ich kann mir vorstellen, dass du es als Vertrauensbruch empfinden würdest.
Wenn jetzt jedoch was zwischen den Beiden läuft, dann musst du es hinnehmen, auch wenn es sehr schmerzlich sein wird. Er darf sich schließlich aussuchen, mit wem er zusammen sein möchte und vielleicht hättest du ihm einfach mal sagen sollen, dass du ihn magst. Vielleicht wäre es dann anders gekommen und du hättest Klarheit. Du solltest mit deiner Freundin in Ruhe reden, ohne ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen. Sollte da etwas laufen, dann musst du da durch. Du wirst es überleben, auch wenn es dir nicht so vorkommt.
Ich kann nachvollziehen, dass es für dich keine schöne Situation nicht, wenn ausgerechnet eine Freundin von dir nun mit dem Jungen anbandelt, den du toll findest. Allerdings musst du bedenken, dass grundsätzlich keiner von euch beiden ein Anrecht auf diesen Jungen hat. Wenn es nun so ist, dass er sich für deine Freundin interessiert, kannst du da herzlich wenig unternehmen. Du kannst ja nicht erzwingen, dass er dich bevorzugt.
Auf der anderen Seite kannst du nicht verlangen, dass eine Freundin ihr persönliches Interesse an einem möglichen Partner zurückstellt, nur weil eure Freundschaft dann darunter leiden könnte. Ich sehe Freundschaften zwar als wichtiger an als irgendwelche Beziehungen, aber in deinem Fall ist es doch so, dass eine Freundschaft eine solche Situation aushalten muss. Zwischen dir und dem Jungen lief nichts, er findet sie offensichtlich interessanter als dich. Sie mag ihn wohl auch. Das ist einfach so.
Kritisch wäre es, wenn sie dir den Partner ausgespannt hätte, wobei das auch immer so eine Sache ist. Menschen ändern sich und auch ihre Ansprüche an einen Partner bleiben nicht gleich. In deinem Fall jedoch kann man nicht davon sprechen, dass irgendjemand hintergangen wurde. Man hat niemals ein Anrecht auf den Partner, selbst in einer Beziehung nicht. Jeder sucht sich denjenigen aus, der in dem Moment am besten zu ihm passt und das bist für diesen Jungen in diesem Moment nicht du.
Ich bin auch der Ansicht, dass du auf keinen Fall die Freundschaft aufs Spiel setzen solltest, weil du mit deiner Eifersucht nicht zurechtkommst. Das ist sicher alles nicht schön, aber es ist dein eigenes Problem, welches du selbst lösen musst. Du solltest es auch nicht auf deine Freundin projizieren und bei ihr die Schuld dafür suchen, dass der Junge an dir kein Interesse hat.
Ich denke, dass es ganz darauf ankommt, ob deine Freundin davon gewusst hat, dass du auch etwas für den Jungen empfindest. Wenn das der Fall war, dann war dieses Verhalten auf jeden Fall nicht fair von ihr. Schließlich hat sie dich damit ja sehr verletzt und es wäre sicher besser gewesen, mit dir über diese Situation zu sprechen. Am besten wäre es dann natürlich gewesen, wenn ihr euch darauf geeinigt hättet, dass keiner von euch beiden etwas mit dem Jungen anfangen darf. Das wäre auf jeden Fall am besten für eure Freundschaft und auf diese Weise hättet ihr dann auch keinen Streit.
Wenn deine Freundin jedoch gar nicht gewusst hat, dass du auch an dem Jungen interessiert bist, dann kann sie ja gar nichts dafür, dass du nun deprimiert bist. Immerhin hast du ja auch nicht offen mit ihr über die Situation gesprochen und wenn sie gewusst hätte, dass du auch Gefühle für ihn hast, dann wäre sie ihm vermutlich auch nicht näher gekommen.
Wenn ihr beide etwas von dem Jungen wollte, könnt ihr entweder ausmachen, dass ihr beide nichts mit ihm anfängt oder ihr lasst ihn einfach selbst entscheiden. Dabei darfst du dann allerdings nicht sauer sein, wenn er sich für deine Freundin entscheidet und du kannst ihn ja auch schlecht zu seinen Gefühlen zwingen, weshalb du seine Entscheidung dann auch einfach akzeptieren musst.
Ich würde an deiner Stelle auf deine Freundin ziemlich offen zugehen und mit ihr darüber reden. Denn es bringt nichts, wenn du traurig bist und es jeden Tag schmerzt, wenn du beide siehst. Frag deine Freundin, inwieweit sie Interesse an ihm hat, und sag ihr, dass du schon länger ein Auge auf ihn geworfen hast. Vielleicht ändert sich ja dann etwas, weil sie gar nicht so viel Interesse an ihm hat, sondern einfach nur nett sein Will. Mach dir da keinen Kopf und sei mutig. Vielleicht solltest du auch einfach mal mit deinem Schwarm reden und ihn um ein Date bitten. Falls du dazu nicht mutig genug bist, kannst du ihn ja unverbindlich fragen, ob er mit dir einen Kaffee trinken geht. Es gibt genügend Möglichkeiten, damit sich dein Schwarm mit dir trifft. Und beim Treffen, versuchst du eben das Beste daraus zu machen. Ich wünsche dir viel Glück und alles erdenklich gute für dein Vorhaben.
Zunächst einmal musst du bedenken, das hier jeder tun und lassen kann, was er / sie will. Wenn die beiden Händchen halten wollen oder flirten, dann musst du das so akzeptieren. Ich verstehe, dass die Situation doof ist für dich, aber ändern kannst du das nicht so einfach.
Außerdem frage ich mich ja auch, wenn du den Typen so toll findest, warum hast du dann nicht versucht an in ran zu machen? Deine Freundin hat es auch auch getan und ist anscheinend auch sehr erfolgreich damit gewesen. Solange die beiden aber nicht fest zusammen sind, würde ich sagen, du solltest einfach mal deine Chancen bei ihm testen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65523.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1225mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?