Günstiges Autoradio mit iPod-Anschluss

vom 30.04.2009, 17:27 Uhr

Für das Auto meiner Schwester suche ich im Moment noch ein Autoradio mit iPod-Anschluss. Leider habe ich nichts günstiges (ca. 200 Euro) dafür gefunden. In diesem Preisbereich bekommt man nur welche mit MP3-CD und USB-Anschluss. Meine Schwester möchte aber unbedingt ihren iPod anschließen, weil sie nicht noch extra einen USB-Stick bespielen will und der auch für die Musiksammlung zu klein ist.

Wer kann mir also ein Radio im genannten Preisbereich empfehlen?

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

ich kann dir zwar kein neues Radio empfehlen, aber einen FM-Transmitter. Ich persönlich habe mir in ebay einen für 10€ geholt und bin sehr zufrieden damit.

Der FM-Transmitter wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und dann macht der z.B. aus USB-STICK, Speicherkarte oder eben Line-In (Ipod, MP3-Player) sozusagen einen Radiosender, den man vorher einstellt. Da sucht man einen freien Kanal und stellt dies auf beiden Geräten ein. Dies müsste sogar bei Radios mit Kassette gehen, da ja nur der FM-Tuner wichtig ist.

Also ich bin sehr zufrieden und es wäre sehr viel billiger als ein neues Radio!

Mfg

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese FM-Transmitter sind vielleicht ganz nett, wenn man keine andere Wahl hat, aber so wirklich taugt das auch nichts. KLar, wenn man absolut keine Ansprüche hat ist die Klangqualität vielleicht gerade so noch in Ordnung, aber bei der Bedienung hört es schon wieder auf.

Ich habe mal eine Becker-Radio gesehen, da konnte man den iPod direkt aus dem Radio bedienen. Das war also genauso, als hätte man direkt eine CD eingelegt. Mit so einem FM-Transmitter kannst du die Bedienung beim Fahren vergessen.

Gut, das sollte man vielleicht sowieso nicht machen, aber in der Praxis sieht es anders aus. Da möchte ich lieber ein Radio mit festen Bedienelementen haben, als dass man den iPod irgendwo erst herausfummeln muss und dann da ein Lied wechseln will.

Also die Variante fällt definitiv raus. Dann kauf ich ihr lieber ein Radio, das doch nur MP3-CDs abspielen kann. Aber vielleicht hat jemand noch Tipps, ob es nicht doch so etwas gibt.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »