BMW als Statussymbol - zieht das heutzutage noch?

vom 30.04.2009, 12:46 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Mann ist ein kleiner Angeber. Immer möchte er das Beste und Teuerste haben, weil er der Meinung ist, dann wird er von den anderen Menschen mehr respektiert. Jetzt ist es so, dass ein Bekannter meines Mannes sich einen neuen BMW gekauft hat und was tut er? Er tauscht unseren gerade mal 2 Jahre alten Mazda 5 gegen eine BMW ein. Ich dachte echt, ich dreh durch!

Viele männliche User hier, werden jetzt sagen "typisch Frau" - hat überhaupt kein Verständnis für die männlichen Vorlieben, aber wir haben vor 2 Jahren extra ein Auto mit 7 Sitzen gekauft, damit wir, wenn seine Tochter aus erster Ehe bei uns ist, nicht immer mit 2 Autos fahren müssen - und jetzt tauscht er ihn gegen einen 5-Sitzer ein :twisted: .

Das Argument meines Mann war, dass man mit einem BMW einfach mehr Ansehen genießt. Wie steht ihr zu dieser Aussage? Kann man heutzutage noch jemanden beeindrucken, wenn man einen BMW fährt? Es kann sich doch eigentlich eh schon fast jeder einen kaufen (auf Raten) oder leasen. Mir fehlt da echt jegliches Verständnis!

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Monni,

ich kann deinen Ärger schon verstehen, mich wundert nur das er anscheinend diese Entscheidung ohne dein Wissen getroffen hat :?

Zum eigentlichem Thema, BMW als Statussymbol ist mittlerweile nichtmehr Aktuell, wenn du dich mal auf der Straße umschaust siehst du einen Haufen davon. Heutzutage würde ich einen neuen Porsche (meinetwegen auch die Cayenne Version) als Statussysmbol bezeichnen, einen Ferrari, der R8 von Audi oder auch ein schön restaurierter Oldtimer. Sowas sind Statussymbole, sie sind teuer und exclusiv. Schließlich ist es doch das Geld was ein Statussymbol ausmacht :wink:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Statussymbol hin oder schliesslich ist ein Bmw, ein Porsche oder zum Beispiel ein Audi R8 auch nur ein Auto, mit dem man fahren kann. Manche Oltimer koennte man zu Statussymbolen zaehlen aber keinen Bmw. Wer zum Beispiel sein Auto aufmotzt koennte es dann doch auch zu einem Statussymbol erklären. Aber wem es gefällt, der kann auch aus einer Ente ein Statussymbol machen oder nicht?! Wer sein Auto wirklich liebt wird schon wissen was er damit tut. :D

» Zwobotx » Beiträge: 72 » Talkpoints: 12,60 »