Hilfe! Mein bester Freund hat eine Freundin

vom 30.04.2009, 10:27 Uhr

Seit jetzt etwa einem Monat hat mein bester Freund eine Freundin und seitdem bin ich total abgeschrieben! Ich meine ich kann es ja verstehen, dass er frisch verliebt ist und so, aber warum verhält man sich denn so komisch und abweisend wenn man verliebt ist?

Vor noch zwei Monaten haben wir jeden Tag was gemeinsam gemacht, sei es mit dem Hund gehen oder abends Filme gucken und jetzt - nichts mehr. Er meldet sich nur noch sporadisch und meistens muss ich mich erst melden und wenn wir uns dann sehen dann ist er nur noch abwesend oder am Telefonieren.

Was noch schlimmer dazu kommt, ist dass er wenn er telefoniert so spricht als sei ihm etwas sehr schweres in die Hose gefallen oder als ob er das Ufer gewechselt hätte. Könnt ihr mir helfen? Wie soll ich damit umgehen und vor allem wie schaffe ich es seine Freundin zu mögen und nicht gleich aufgrund dieser Tatsachen von Natur aus zu verachten?

Benutzeravatar

» jAy2802 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 55,31 »



Ich verstehe nicht ganz, was du mit der Aussage meinst- er redet als sei ihm was in die Hose gefallen. Kannst du das nochmal erklären?

Hast du seine Freundin denn schon mal gesehen? Oder hat er nur gesagt er hätte eine? Vielleicht hat er ja auch einen Freund? Bist du eifersüchtig weil es dir nur um die fehlende Zeit geht oder weil du ihn auch lieb hast?

Es ist fast normal, dass man viel Zeit mit seinem Partner verbringen möchte, wenn man so frisch zusammen ist. Am besten gönnst du ihm sein Glück, und bist für ihn da, wenn er Kummer hat.

Aber reden würde ich trotzdem nochmal mit ihm. Sage ihm, daß die sein Verhalten verletzt und du gern seine Freundin kennen lernen möchtest. Vielleicht ist sie ja eine ganz Nette und du kannst dich für deinen besten Freund freuen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mit der Aussage "als sei ihm was in die Hose gefallen" meine ich, dass sih seine Stimme um zwei Oktaven erhöht und er redet als würde er mit einem Kleinkind reden. So diese Hätscheltätschel Sprache, weißt du was ich meine?

Natürlich bin ich ein bisschen Eifersüchtig, aber nicht weil ich ihn mehr als nur als Freund mag, sondern weil ich einfach langsam die Zeit mit ihm vermisse. Ich habe auch seine Freundin schon gesehen und es steht definitiv fest das er eine Freundin hat, aber ich habe noch nicht viel mit ihr geredet, weil sich einfach noch keine Gelegenheit ergeben hat.

Ich versuche ja es ihm zu gönnen, aber es fällt einem echt schwer wen man mit einer Person fast jeden Tag verbringt und dann plötzlich von einem Tag auf den andren komplett runtergefahren wird und fast gar nichts mehr kommt.

Benutzeravatar

» jAy2802 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 55,31 »



Die Kleinkindsprache, kann auch dadurch sein, dass dein Freund verliebt ist. Vielleicht fällt es dir besonders auf, weil du eben nicht gerade verliebt bist. Ich denke auch, dass es ganz normal ist, dass sich dein bester Freund nun selten bei dir meldet.

Bei frisch Verliebten ist das eben gerade am Anfang so. Ich denke, dass du schon versuchen solltest, dafür Verständnis zu haben. Wenn du nun einen Freund hättest, wäre es sicher genauso. Man möchte dann eben möglichst viel Zeit mit dem Partner verbringen.

Es heißt ja nicht, dass dein bester Freund nun nichts mehr mit dir zu tun haben will. Du solltest ihm die Zeit geben und dich zwischendurch mal melden und einfach abwarten. Versuche doch auch, dich auf andere Sachen zu konzentrieren. Irgendwann wird dein Freund sicher wieder auf dich zukommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Dein bester Freund möchte bei seiner neuen Flamme alles richtig machen und da ist es auch schon mal so, dass er vielleicht Angst hat, dass sie eifersüchtig sein könnte und daher auch den Kontakt nicht mehr so innig hat wie vor der Beziehung.

Du solltest Verständnis für deinen besten Freund haben. Denn ich denke, dass seine Freundin es bestimmt nicht prickelnd finden würde, wenn er genauso oft zu dir kommt und Filme mit dir schaut oder sich mit dir trifft und seiner Freundin deswegen absagt. Grade in der ersten zeit der Verliebtheit will man doch jede Minute miteinander verbringen.

Gehe ohne Vorurteile gegen die Freundin auf ihn zu und frage doch mal, ob ihr was zu dritt unternehmen könnt. Lade sie doch einfach mal zu dir nach Hause zum Essen ein und sei nicht eifersüchtig. Denn das treibt dir deinen besten Freund noch weiter weg. Wenn du eifersüchtig wirst, glaubt die Freundin von deinem besten Freund erst Recht einen Grund zur Eifersucht zu haben und dann wird er sich noch weniger melden.

Und was die Telefonate betrifft, ist es auch ganz normal, dass er sich etwas anders gibt, wenn seine Freundin neben ihm sitzt. Er will ja auch seiner Freundin gegenüber einen guten Eindruck machen und dann verstellt man sich schon mal unbewusst. Lasse ihm ein wenig Zeit und versuche mit beiden klar zu kommen, damit er sich nicht ganz von dir abwendet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja ich denke ihr habt da schon recht. Ich werde ihn auf jedenfall mal darauf ansprechen und ihm sagen was ich davon halte und was ich darüber denke. Ich kann ihn ja auch verstehen ich meine mir würde es ja wahrscheinlich genauso gehen, allerdings müsste meine Freundin mich halt teilen denn ich denke Freundschaften halten in der Regel länger als Partnerschaften. Aber trotzdem Danke schon mal.:)

Benutzeravatar

» jAy2802 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 55,31 »


Ich denke du solltest auf jedenfall mal mit deinem besten Freund über deine Meinung reden und zwar direkt. Denn nur so kann er dich verstehen und vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, womit ihr beide gut leben könnt.

Es ist nun mal meistens so, das man sich verändert, wenn man einen neuen Partner hat und das dann die Freunde erstmal zurückstecken müssen. Vielleicht könnt ihr ja auch mal alle was zusammen unternehmen und so hast du dann auch gleich die Möglichkeit, seine Freundin besser kennenzulernen, bevor du sie negativ abwertest, weil dein Freund nicht mehr soviel Zeit mit dir verbringt. Es ist ja nicht gesagt, das es ihre Schuld ist.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Normalerweise pendelt sich das innerhalb weniger Wochen wieder ein, sofern sie die Phase überlebt haben, wo sie jede freie Minute aneinander kleben und dadurch logischerweise deren Umfeld darunter leiden muss. Ich würde mir allerdings nicht soviele Gedanken darüber machen, auch wenn er eine Freundin hat und mit dir weniger Zeit verbringt. Sei es auch so, dass er sich bei dir nicht mehr meldet, ich würde ihn mal nach einer gewissen Zeit darauf aufmerksam machen, inwiefern sich sein Verhalten dir gegenüber verändert hat, was dir nicht passt und wie du es dir vorstellen würdest.

Während dieser Unterhaltung wirst du rasch bemerken, ob es auch in seinem Interesse ist oder nicht. Falls er weiterhin abweisend ist, lass ihn einfach mal in Ruhe, gib ihm die Zeit, die er braucht und renn ihm auf jeden Fall nicht nach. Es wird schon der Zeitpunkt kommen, wo er sich bei dir wieder öfters melden wird.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist doch völlig normal, dass dein Kumpel in der Anfangsphase richtig viel Zeit mir seiner Freundin verbringen will. Klar, dir wird es bestimmt etwas wehtun, da jetzt unter Umständen die Männerabende mit Bier und so weiter erstmal zweitrangig sind. Ich würde deinem Freund einfach mal noch bisschen Zeit lassen, meistens ist so die heiße und emotionale, enge Phase in einer Beziehung meist nach kurzer Zeit schon wieder vorbei. Du musst eben so schwer es auch vielleicht ist akzeptieren, dass jeder sein eigenes Leben führt.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke auch, dass es völlig normal ist, dass man Zeit mit dem Partner verbringen möchte, wenn man frisch verliebt ist. Man möchte den anderen dann rund um die Uhr sehen und bei sich haben und da ist es ja normal, dass man dann nicht mehr so viel Zeit für die Freunde hat. Der neue Partner steht dann meistens erst einmal an erster Stelle, so dass man eben alles mit ihm machen möchte.

Wenn du deinen Freund bisher jeden Tag gesehen hast, dann solltest du dich jedoch darauf einstellen, dass es nun nicht mehr so sein wird. Ich denke schon, dass es sich nach einigen Monaten einpendeln wird, wenn die erste Verliebtheit ein wenig abebbt, so dass dein Freund dann auch wieder mehr Zeit für dich haben wird. Sich jeden Tag zu sehen, wird aber sicherlich schwer sein. Immerhin möchte man in der Regel mehr Zeit mit dem Partner verbringen, als mit Freunden und da wird dann auch die Zeit fehlen, um sich jeden Tag zu treffen. Ob die Freundin es dann so gut findet, wenn ihr euch jeden Tag trefft, ist dann auch wieder die Frage.

Ich finde, dass du deinem Freund die Beziehung aber gönnen solltest. Dass er sich nun anders verhält und anders spricht, ist ja auch verständlich, wenn er sehr verliebt ist. Dir bleibt ja aber nichts anderes übrig, als die Situation zu akzeptieren und es auch einzusehen, dass dein Freund nun weniger Zeit für dich haben wird. Ihr könnt euch ja dennoch ab und zu treffen. Vielleicht kann die Freundin dann ja auch einmal mitkommen, so dass du sie auch richtig kennen lernst. Vielleicht versteht ihr euch dann ja auch ganz gut und könnt euch anfreunden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^