Rezept: Spiderman Suppe (Kochen mit Kindern)

vom 29.04.2009, 22:12 Uhr

Hallo

ich habe mal ein Rezept für euch, bzw, euch und euren Kindern rausgesucht, welches man sehr gut von Kinderhand (unter Aufsicht) zubereiten kann. Es macht nämlich irre viel Spaß, gemeinsam mt den Kindern zu kochen und vor allem schmeckt es den Kids dann auch komischerweise viel besser, wenn sie selber mitgekocht haben.

Bei diesem Rezept handelt es sich um eine Suppe mit kleinen Figuren oder Buchstaben, je nachdem, was das Kind gerne haben möchte. Bei uns kommen da immer Spiderman Nudeln rein und folglich heisst die Supper bei uns dann auch Spiderman Suppe

Für diese Suppe benötigt man folgende Zutaten:

* 150g Möhren
* 100 g Erbsen
* 100 g Spiderman Nudeln (oder je nach belieben andere)
* 3/4 l Brühe
Petersilie und etwas Butter (Margarine geht auch)

Da man diese Suppe gut mit Kinder zubereiten kann, erkläre ich euch nun wie sie gemacht wird:

Als erstes sollte man die Möhren schälen und dann in feine Scheiben schneiden und diese dann in einem Topf mit der Butter braten, bis sie weich sind. Wenn die Möhren dann weich sind, kann man die Brühe dazugeben und warten bis es kocht. Danach dann die Nudeln und die Erbsen hinzufügen. Alles zusammen muss nun wieder aufkochen und etwa 10-12 min. köcheln, damit die Nudeln auch gar werden.

Man könnte aber auch anstatt frischer Möhren eine Dose Erbsen und Möhren nehmen, da in der Suppe ja auch noch Erbsen drin sind. Dann kann man auch die Möhren erst mit den Erbsen zusammen ganz zum Schluss dazugeben.

Ganz zum Schluß wird noch die Petersilie dazugegeben und fertig ist die Spiderman Suppe. Für coole Jungs auf jedenfall sehr zu empfehlen und für jeden Spiderman Fan ein echter Spass.

Da man hier nicht viel Arbeitsaufwand hat, kann man den Kindern unter Aufsicht auch die Arbeitschritte machen lassen. Meinem 8 jährigen Sohn macht es riesen Spaß und beim nächsten Mal möchte er für seinen kleinen Bruder eine Bob der Baumeister Suppe daraus machen. :lol:

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich das richtig sehe, ist das doch einfach eine Nudelsuppe mit speziellen Spiderman-Nudeln? Woher kann ich Spiderman-Nudeln oder auch Bon der Baumeister-Nudeln beziehen? Und verwendest du frische Erbsen oder gefrorene Erbsen oder Erbsen aus der Dose?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge