Kinder Shop zum Sachen verkaufen
Meine beiden Kinder sind inzwischen schon groß und als ich vor ein paar Wochen den Speicher ausgeräumt habe, habe ich viele Spielsachen und auch noch Kleidungsstücke gefunden, die ich und auch die Kinder nicht mehr brauchen.
Ich würde diese gerne an einen Kindershop verkaufen oder auch teilweise verschenken. Manche Spielsachen sind fast neu und die Kleidung sehr gut erhalten. Allerdings gibt es bei mir in der Nähe keinen Laden, der Kindersachen führt.
Gibt es vielleicht im Internet einen Kindershop, der meine Sachen kaufen würde?
Hallo,
einen Kindershop der Sachen aufkauft kenne ich nicht und habe so in der Form auch noch nichts drüber gehört.
Ich verkaufe oder verschenke die zu klein gewordenen Klamotten und Spielzeug meiner Kinder meistens in einem großen Familienforum. Dort habe ich zumindest ansatzweise das Gefühl dass die Sachen dort ankommen wo sie auch gewünscht oder gebraucht werden und ich "kenne" einige User schon recht gut vom lesen/schreiben.
Eine weitere Möglichkeit sind die sogenannte Onlineauktionshäuser wie ebay.de oder hood.de. Meist entstehen dort aber Einstellgebühren sowie Verkaufsprovisionen.
Wenn du die Sachen online, aber regional anbieten möchtest bieten sich Seiten wie www.quoka.de oder www.kijiji.de an. Dort kannst du einen Festpreis angeben.
Ich selbst kaufe übrigens auch sehr gerne in dem Familienforum.
Hallo,
neben den genannten, wie eBay oder hood, solltest du acuh mal in deiner Stadt dich umsehen. Wenn du sie verkaufen willst, kannst du ja mal in einem Second Hand Laden, dort bekommst du wahrscheinlich nicht sehr viel, aber es ist immerhin etwas. Was ich nicht machen würde, sind die Sachen in Kleiderspender zu werfen. Diese sind gemietet von großen Firmen, die die Kleider dann nach Afrika/Asien für gutes Geld verkaufen.
Du kannst ja auch mal in deinem Freundeskreis nachfragen, ob jemand etwas gebrauchen kann, gewordene oder werdende Eltern freuen sich darüber immer und man hat etwas soziales getan.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65436.html