Hochzeit - Braut abholen
Die Braut sollte doch die letzte Nacht vor der Hochzeit bei seinen Eltern oder Großeltern verbringen. Da liege ich doch richtig oder? Meine zukünftige Frau geht dieser Sache aus dem Weg, denn sie versteht sich nicht besonders mit ihrer Familie und deshalb möchte sie nicht zu ihren Eltern.
Ich finde es aber wichtig, dass ich meine Braut am Hochzeitstag bei ihren Eltern abhole. Wie kann ich sie davon überzeugen, dass sie das macht? Ich will meine Braut nicht vorher sehen, das bringt Unglück.
Ich finde, das Abholen der Braut von den Eltern ist eine schöne Tradition. Wenn sich die Braut allerdings nicht gut mit ihrer Familie versteht, wäre es doch Quatsch, sie vor dem schönsten Tag ihres Lebens noch so einem Stress auszusetzen. Heutzutage macht das doch sowieso kaum einer noch.
Ich glaube nicht, dass es Unglück bringt, wenn ihr gemeinsam hinfahrt. Wenn du allerdings darauf bestehst, sie nicht zu sehen, dann lass sie doch einfach im Hotel übernachten. Und wenn sie unbedingt bei ihren Eltern abgeholt werden soll, kann sie sich ja morgens vor deren Haus stellen.
Hallöchen,
Ich finde, wenn sie sich nicht mit ihren Eltern versteht, dann würde ich sie auch nicht zwingen ober überreden wollen, dort die Nacht vor der Hochzeit zu verbringen. Sind denn ihre Eltern auch zur Hochzeit eingeladen? Das ist leider aus deinem Beitrag nicht so ersichtlich, Denn wenn sie eingeladen sind, dann wäre es sicher auch sehr schön für die Eltern, wenn sie als Braut ihre letzte "freie" Nacht bei ihnen verbringt. Sind sie nicht eingeladen, dann würde ich ihr das auch nicht "zumuten" wollen.
Aber wenn es dir nur darum geht, dass du sie nicht vor der Hochzeit siehst, dann wäre die Alternative wohl, wenn sie bei einer Freundin oder ihrer Trauzeugin/ihrem Trauzeugen verbringt, sofern du da nichts dagegen hast. Solltest du aber auch nicht wollen und deine Verlobte absolut nicht bereit sein, bei ihren Eltern zu übernachten, wirst du wohl damit leben müssen.
Oder, und das ist dann meine letzte Idee, du könntest dich auch ausquartieren, wenn dir das recht ist. Du hast doch sicher auch einen Kumpel oder Trauzeugen, bei dem du übernachten kannst. Das wäre dann der Kompromiss, mit dem deine zukünftige Frau auch einverstanden sein könnte. Schlag ihr das doch mal vor und dann wirst du sehen, was sie dazu sagt.
LG P-P
Hallöchen,
Wieso sollte deine Braut denn unbedingt bei ihren Eltern nächtigen, wenn sie diese nicht sonderlich mag? Erscheinen die denn auch bei der Hochzeit? Also sind sie eingeladen?
Ich finde es eine nette Tradition, dass man die Nach vor der Hochzeit getrennt verbringt und natürlich darf man die Braut ja auch vorher nicht sehen. Als Alternative käme da sicherlich in Frage, dass sie entweder allein woander schläft (Hotel) oder bei Freunden. Da kannst du sie ja auch abholen.
Aber zwingen würde ich sie zu nichts. Ich denke wenn man sich liebt, dann muss man sich auch an sowas nicht klammern
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65435.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1403mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?