Flirten online - einfacher als real?
Findet ihr nicht auch, dass Flirten online viel einfacher geht als wenn man dem anderen real gegenübersteht und sich anschauen muss? Also ich finde schon. Ich bin in drei verschiedenen Chats angemeldet und dann noch bei den Lokalisten und ich flirte wirklich für mein Leben gern.
Ich schreibe mit ganz vielen Männern und da weiß ich komischerweise auch immer irgendeinen coolen Spruch, den ich zurückschicken kann. Gehe ich aber weg und mich spricht ein Mann an, fehlen mir die Worte. Dann werde ich sofort unsicher und weiß nicht, was ich sagen soll.
Es mag sein das diese online Flirts einfacher sind als die realen, vielleicht dadurch das man eben "nur mit dem Bildschirm flirtet". Die Anonymität macht es doch angenehmer auch einmal über Dinge zu sprechen die man sonst nur schwer ins Gespräch bringen kann, und vorallem hat man beim schreiben einer Email Zeit sich darüber Gedanken zu machen was man eigentlich schreiben möchte.
Allerdings macht es gerade diese Anonymität schwer etwas richtiges zu finden, weil niemand mir garantieren kann das auch wirklich die (ja, ich ziehe jetzt einmal ein klischee heran) braungebrannte blonde Schönheit am anderem Ende sitzt.
Natürlich ist es leichter über das Internet mit anderen Personen zu flirten als im "realen Leben" aber über das Internet ist es auch leichter mit mehreren Personen gleichzeitig zu flirten oder sich als jemand anderer auszugeben. Außerdem fehlt beim Flirt im Internet die Sekunde in der man entscheidet ob einem das Gegenüber sympathisch ist oder nicht, man vermisst dabei die Gesten des anderen und somit geht auch sehr viel verloren.
Es gibt ja auch das Sprichwort "den anderen nicht riechen können" all sowas kann man im Internet gar nicht herausfinden.
Ich finde, dass flirten online und im Internet überhaupt nicht so geht wie ich das eigentlich sonst so mache. Keine Ahnung was du unter einem Flirt verstehst, aber für mich hat das meistens zu tun mit Gestik und Mimik, Blickkontakten und so weiter. So was kommt bei mir erst auf, wenn ich weiß, wie der andere sich so verhält, wie er guckt, wie er lacht etc. Aber im Internet wüsste ich überhaupt nicht wie sich da jetzt ein Flirt entwickeln soll.
So was kann meiner Ansicht nach eigentlich nur recht plump enden. Denn Dinge, die man sonst vielleicht eher durch Blicke übermittelt, werden ja dann so einfach geschrieben und sind damit ziemlich plump.
Ja, ich finde Chats auch super klasse!
Und auch gerade was das finden eines Partners angeht finde ich das Internet einfach super. Während man real doch wirklich erst nach dem Äußeren geht, so geht es beim Onlinekennenlernen doch erst um das menschliche. Erst lernt man ja den anderen kennen und dann taucht man eventuell Fotos aus. Das finde ich echt super, das es im I-Net mal andersherum läuft.
Ich denke flirten in dem Sinne, dass man coole Sprüche reißt, ist im Internet definitiv einfacher. Aber alles, was tiefer geht, die Gesten, die Blicke, geht verloren und es ist einfach nicht mehr das Selbe. Vor allem, da man nie weiß, wie das Gegenüber aussieht, auch wenn ein Bild gepostet wurde, man hat keine Garantie. Und ich persönlich stelle mir dann immer einen fetten, stinkenden Fünfzigjährigen vor, der sonst keinerlei sozialen Kontakte hat.
Flirten im Internet ist einfach nichts für mich.
Ich glaube, dass die Art und Weise des Flirtens sich einfach auf die moderne Zeit angepasst hat. Es gibt nun nicht mehr das eine oder das andere, höchstens das konservative und das moderne Flirten, wobei beide Arten ihre Vor- und Nachteile haben und keines davon in der heutigen Zeit als alleinstehend oder eines davon als Spinnerei abgetan werden sollte.
Beim realen Flirten geht man sicher mehr auf die Gestik, Mimik und das Verhalten ein. Sprich, man sieht, ob das, was man in dem Augenblick, wo man flirten, passiert und ob es einem gefällt. Hat natürlich den Vorteil, dass man weiß, wen man vor sich hat.
Andererseits gehe ich beim Internetflirt nicht unbedingt von Chatrooms oder Foren oder ähnlichem aus. Nehmen wir soziale Netzwerke wie studivz. Darüber habe ich meine Ex-Freundin kennengelernt. Vorteile davon sind ganz eindeutig, dass man, wenn man sonst ein schüchterner Mensch ist, sich geben kann wie man ist oder die Gespräche zumindest nicht durch ein vermindertes Selbstbewusstsein beim Zugehen auf fremde Leute gehemmt werden. Außerdem bekommt man weitaus mehr Informationen zu dem Menschen, als wenn man ihn nur real daten würde.
Ich finde jedenfalls, dass der Online-Flirt eine gute Sache ist, um den Flirt oder eine Bekanntschaft zum Laufen zu bringen. Danach sollte natürlich der reale Flirt folgen. Flirts, die rein über das Internet (meist ja durch Entfernungen bedingt) laufen, haben eigentlich keine Zukunft. Entweder also real oder eine Mischung aus beidem.
Natürlich ist es sehr viel einfacher, online als in der Realität zu flirten. Ich glaube, das kennt jeder, der wirklich echte Flirtabsichten hat und beides schon einmal ausprobiert hat. Wenn man online ist, dann steht man der jeweiligen Person schließlich auch nicht gegenüber und kann somit zum Beispiel auch nicht wirklich nervös werden. Außerdem hat man viel mehr Sekunden Zeit für eine Antwort, und in dieser Zeit kann sich natürlich auch viel eher ein schlauer Spruch im Gehirn bilden.
Ich selbst kenne das auch. Schließlich habe ich ja meinen allerersten richtigen Freund im Internet kennengelernt, und ich hatte damals nicht einmal das kleinste Problem, mich richtig gut und vor allem flüssig mit ihm unterhalten zu können. Vielleicht ist ja gerade das auch der Grund, warum sich so viele Beziehungen eher über das Internet bilden, und dann auch wirklich noch lange bestehen können.
Ich finde das Online-Flirten auch einfach, aber eben auch nur, wenn es nicht so geplant ist. Also ich könnte mich nicht irgendwo anmelden mit dem Wissen, dass ich hier jetzt sofort wen kennen lernen möchte. Da finde ich Soziale Netzwerke viel besser, weil man da meist schon länger angemeldet ist und keine Hintergedanken hat und wenn man jemanden sieht, der einem gefällt, dann kann man erst mal sein Profil anschauen und merkt meist schneller als im echten Leben, ob man mit diesem Menschen warm werden kann oder nicht.
Für mich ist das flirten online auch viel einfacher als umgekehrt. Man sitzt anonym vor dem PC und schreibt einfach nur, da muss man sich keine Mühe mit der Mimik und Gestik geben. Sicherlich ist das einfacher, weil man auch nicht schüchtern sein muss. Der Andere sieht einen ja nicht und es muss einem nichts peinlich sein. Wenn man dann doch mal rot anläuft, weil einem etwas peinlich ist, kann man das ebenso gut verbergen, weil man nicht direkt gesehen wird.
Mir fällt es immer eher schwer, direkt mit Menschen zu flirten. Dabei fühle ich mich oft komisch und es ist mir unangenehm, weil ich befürchte, dass ich mich komisch verhalten könnte. Mit dem Internet ist das viel leichter und angenehmer geworden. Ich denke auch, dass dadurch auch schüchterne Menschen eher Kontakt zu anderen bekommen als es früher der Fall war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65426.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?