Wieso werden noch MP3-Player gekauft?

vom 29.04.2009, 19:54 Uhr

Ich besitze zwar seit einiger Zeit ein Handy bzw. ein Smartphone, welches auch über einen MP3-Player verfügt, aber ich habe mir doch einen kleinen handlichen MP3-Player dazu gekauft. Im Prinzip gibt es zwei Gründe, warum ich einen zusätzlichen MP3-Player habe und nicht mein Handy zum Musik hören verwende.

Der erste Grund ist ganz eindeutig das Gewicht und die Größe. Mein MP3-Player passt in jede noch so kleine Hosentasche im Gegensatz zu meinem Handy, was nicht so einfach in eine Hosentasche passt, so dass ich mich auch noch gemütlich irgendwo hinsetzen könnte. Dabei wiegt der MP3-Player auch fast gar nichts, so dass man ihn fast nicht spürt. Das ist vor allem wichtig, wenn ich unterwegs bin. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob ich eine Reise mache, geschäftlich unterwegs bin oder nur mal kurz zum Joggen gehe. Dort ist auf jeden Fall mein MP3-Player dabei.

Der zweite Grund ist für mich, dass der Akku meines Smartphones durch das Hören von Musik sehr viel kürzer hält und ich kaum über den ganzen Tag komme. Wenn ich dann einen Anruf erwarte oder selber anrufen möchte, könnte es passieren, dass ich keine Batterie mehr habe und sich mein Smartphone mitten im Gespräch abschaltet, was ich nicht so toll fände.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe zwar ein Handy mit einem mp3-Player, aber ich muss sagen, dass die integrierte Speicherkarte einfach zu klein ist. Zwar habe ich aktuell keinen zweiten mp3-Player, also zusätzlich zum Handy, aber ich überlege mir dennoch einen solchen mp3-Player zu kaufen. Damit habe ich mehr Speicherplatz zur Verfügung und zudem schont es auch meinen Akku vom Handy, da ich eben ein Handy beziehungsweise ein Smartphone habe, mit dem ich beim Akku aufpassen muss. Würde ich damit nun überwiegend mp3-Songs hören, wäre nicht nur der eigentliche Speicher recht voll, sondern der Akku eben sehr schnell leer wäre. Sicherlich gibt es andere Smartphones, bei denen der Akku besser hält, aber dennoch möchte man vielleicht einen separaten mp3-Player verwenden

Abgesehen davon hat nicht jeder ein mp3-fähiges Handy oder überhaupt ein Handy, sodass man dann auch ausweichen müsste. Vielleicht hört man gern und viel Musik und liegt viel Wert auf einen guten Klang und ich glaube kaum, dass ein Handy da unbedingt mithalten kann.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge