Eure Schokoladegewohnheiten

vom 29.04.2009, 19:47 Uhr

Hallo,

ich bin ein absoluter Schokoladentiger und überstehe kaum einen Tag ohne meine geliebte Schokolade.

Mich würde nun interessieren, welche Schokoladenmarke ihr am Liebsten habt? Ich selbst bevorzuge die Schokolade von Milka. Aber auch Rittersportschokolade esse ich sehr gerne. Nicht so gerne mag ich Schokolade von Bensdorp und Lindt.

Welche Schokoladensorte ist eure Liebste? Ich liebe hier die „einfachen“ Sorten wie Alpenmilch und Noisette. Nur selten habe ich Lust auf etwas Fruchtiges oder Nussiges.

Wie esst ihr eure Schokolade? Gehört ihr zu jenen, die herzhaft darauf herum beißen oder eher zu jenen die genüsslich darauf lutschen? Ich gehöre hier eindeutig zu Letzteren! Ich kann es überhaupt nicht leiden auf Schokolade herum zu kauen. Ich mag es nicht, wenn in meinem Mund alles klebrig ist und so lutsche ich genüsslich meine kleinen Schokostückchen. :wink:

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich esse zur Zeit auch mit Vorliebe Schokolade. Bei mir liegt es aber teilweise sicher an den benötigten Kalorien für die Stillzeit mit meiner Tochter. Das heißt zur Zeit vertilge ich ohne Probleme eine halbe bis ganze Tafel an einem Tag- bzw. das ganze auch noch nachts :oops:

Ich esse am liebsten Milka "ganze Haselnuss" oder aber Lindt Vollmilch- am liebsten in Form von Osterhasen. Ansonsten mag ich noch die Sorten Milka Noisette, Kuhflecken oder Alpen- bzw. Vollmilch!

Die Milka stopfe ich nachts eher in mich rein, während ich die Lindt genüsslich auf der Zunge zergehen lasse.

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Bei diesem Thread hier kann man zwar nicht mehr antworten, aber er wird für dich bestimmt interessant sein Schokolade - Welche Sorte darf es denn sein? Auch aus diesem Thread kannst du sehr viel Information herausholen. Schokolade - welche Sorte ist die beste? . Da beide Threads bereits gesperrt sind, kann man zwar nicht mehr antworten, aber interessant sie sie dennoch,

Ich mag auch am liebsten Milka Schokolade oder aber die Schokoriegel von "Kinder". Auch Schokoriegel wie Mars, MilkiWay oder Snickers liebe ich.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo

Das fand ich gerade lustig, denn ich habe gerade meine Lieblingsschokolade genascht. Meine Lieblingsschoki ist Ritter Sport ganze Nüsse. Die ist so lecker, da geht so eine Tafel schon mal weg wie eine Stulle.

An zweiter Stelle kommt die Sorte Milchcreme von Milka. Die zergeht wirklich auf der Zunge und ist echt der Hammer, leider habe ich sie beim letzten Einkauf nicht bekommen aber was soll’s, die Ritter Sport habe ich ja bekommen.

Lieben Gruß
stance

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag am liebsten dunkle Schokolade, die Marke ist eigentlich egal. Es gibt auch "billigere" Marken z.B.: bei Hofer die sehr gut schmeckt aber die exklusiveren Marken sind natürlich auch immer gut. Ansonsten mag ich gerne Noisette oder Trüffel und die Mousse au Chocolat von Milka.

Was ich gar nicht mag sind Rosinen, Trauben, künstliche Erdbeercreme und Chili in Schokolade.

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Auch ich bin ein richtiger Schokoladenfan. Am liebsten mag ich die von Milka mit Haselnüssen (ob diese ganz oder gehackt sind, ist mir eigentlich egal). Was ich gar nicht mag, sind Sorten, die mit irgendeiner Erdbeercreme oder so gefüllt sind.

Da ich vor kurzem einen Bericht gesehen habe, was in den "Billigschokoladen" alles so drinn ist, angefangen von Rinderblut oder ähnlichem, kauf ich solche gar nicht mehr, sondern wirklich nur noch die renommierten Marken!

Ich gehöre auch eher zu den Genießern - esse die Schokolade also eher Stück für Stück. Wenn mich allerdings irgendetwas sehr aufregt, kann es auch passieren, dass ich sie mir richtig hineinstopfe (aber das ist zum Glück eher selten der Fall).

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Leute,
mmh Schokolade, da könnte ich persönlich echt dahinschmelzen!

Also Schokolade ist für mich wie eine Art Droge. Mittlerweile muss es jeden Tag mindest ein "Rippchen" des Genusses sein. Nach einem stressigen Tag beruhigt so ein bisschen Schokolade schon immens. Meine Lieblingsschokolade ist dabei weiße Schokolade, am liebsten natürlich von Lindt, aber die ist wiederum so teuer, dass ich oftmals einfach zu Milka greife. Diese ist finde ich auch sehr gut und preislich gesehen recht fair angesetzt.
Welcher "Schokoladenesstyp" bin ich? Nun, das kommt bei mir ganz auf die Situation an. Habe ich Heishunger auf irgendetwas Süßes, dann kommt es auch mal vor dass ich kurz ne ganze Tafel herunterschling. Wenn ich aber schon was gegessen hab, und mich dann vor den Fernseher setze gönne ich mir 1 bis 2 "Rippchen", die ich dann schön langsam genieße.

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich würde mich auch als Schokoladen - abhängig bezeichnen. Es vergeht bei mir auch fast kein Tag, an dem ich keine Schokolade gegessen habe. Ich nehme dabei auch eigentlich alles an Schokolade, was ich bekommen kann. Früher mochte ich die Joghurt - Schokolade von Milka am liebsten. Aber mittlerweile gibt es so viele Sorten, dass ich gar nicht mal sagen kann, welche ich nun am liebsten mag. Bei mir ist das von Tag zu Tag verschieden.

Ich mag aber nicht nur die reine Schokolade als Tafel, ich esse auch gerne anderes, was mit Schokolade zu tun hat. Vor allem mag ich gerne Früchte, die mit Schokolade überzogen sind. Aber leider gibt es die ja meistens nur auf einer Kirmes und da sind sie dann auch sehr teuer.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich brauche Schokolade zum Glück nicht so oft, aber manchmal überfällt mich einfach ein Heißhunger darauf. Dabei ist es mir auch so ziemlich egal was es für Schokolade ist.

Meist esse ich einen Schokoriegel, der reicht mir dann schonmal. Am liebsten ein Mars. Seitdem wir in einem Büro sind, in dessen Teeküche ein Automat steht in dem es Mars gibt, ist es aber irgendwie häufiger als vorher. Ist vielleicht gar nicht so praktsich das Teil.

Ab und an hole ich mir auch einfach eine Tafel Schokolade. Am liebsten weiße Schokolade oder Nougat. Manchmal auch Nuss. Sehr lecker finde ich auch diese gefüllten Schokoladen mit einer creme aus Pfefferminze, Erdbeere oder Zitrone.

Ich hatte eine Zeit, in der ich süchtig nach Pick-up war. Da brauchte ich so gut wie jeden Tag einen Schokokeks. Ich habe es geliebt, mittlerweile kommt es nur noch selten vor. Einmal im Monat bekomme ich dann eine wahnsinnige Lust auf Zartbitterschokolade, die ich sonst eher weniger mag.

Wenn ich Schokolade esse, dann reicht mir aber auch meist recht wenig, ich muss mich also nicht damit vollfressen. Mir reicht es schon den Geschmack davon zu haben. Und wenn ich mal überhaupt keine Schokolade im Haus habe und bekomme Apetit darauf, dann trinke ich eben einen schönen großen Kakao, den haben wir immer da.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auf die Marke achte ich eigentlich nicht. Abgesehen von Rittersport, was ich nicht so gerne mag, schmecken alle Marken meiner Meinung nach sehr ähnlich. Meine Favoriten sind Vollmilch, auch mit Nussstücken und weiße Schokolade. Allerdings haben wir meistens nur Vollmilch zu Hause, da das der Liebling meiner Mum ist.

Wie viel ich esse? Momentan haben wir Edel-Rahm Schokolade in 40g-Riegeln da. Und von so einem Riegel breche ich mir täglich vielleicht ein Viertel ab. Obwohl, wenn ich einen absolut mies gelaufenen Tag hinter mir habe (kommt Gott sei dank nicht oft vor), kann ich auch schon mal mehrere solcher Riegel verdrücken. Auch wenn dann ein schlechtes Gewissen vorprogrammiert ist. :roll:

Ach ja, und ich gehöre zu denen, die immer ein Stück abbeißen und es langsam auf der Zunge zergehen lassen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 27.05.2009, 15:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen