Eure Schokoladegewohnheiten

vom 29.04.2009, 19:47 Uhr

Wie man an meinem Nickname wahrscheinlich schon erkennen kann, bin ich absolut süchtig nach Schokolade. Am liebsten ist mir dabei eigentlich Vollmilchschokolade, ich habe aber auch nichts gegen dunkle Schokolade. Super lecker finde ich die Joghurt-Schokolade von Milka.

Nicht so gerne esse ich Schokolade mit Alkohol drin.

» Schoookolade » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,92 »

Hallöchen,

ich liebe auch Schokolade über alles. Am liebsten esse ich die Ritter Sport Nougat oder Rum-Trauben-Nuss. Bei diesen beiden Sorten liebe ich die Intensivität des Geschmackes. Bei der Rum Trauben Nuss Schoki kommt schon beim öffnen der Packung der intensive Geruch von Rum heraus.

Es gibt jedoch auch Geschmacksrichtungen, die ich meide : Chili, Pfefferminz, mit Alkohol (außer Rum) und Fruchtsorten wie Orange und Co. Die Lindt Schokolade mag ich übrigens auch nicht, da sie so gekünstelt schmeckt. Jedoch die Billigschokolade von Aldi, Lidl & Co schmeckt mir auch sehr, sodass es auch mal vorkommen kann, das ich eine halbe Tafel in mich hinein schlinge.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bevorzuge keine bestimmte Marke, da ich finde das dass Markenzeugs am ende sowieso genauso schmeckt wie die billige Schokolade. Oft wird sogar die billige Schokolade im Auftrag von einem Discounter bei einem namhaften Hersteller hergestellt (habe ich mal wo gelesen).

Wenn ich mal Schokolade esse was eigentlich recht selten vorkommt, da ich jetzt nicht so ein großer Schokoladen Fan bin, dann esse ich meist Stinknormale Vollmilchschokolade. Was ich aber auch gerne esse ist Yogurette oder Schockobons.

Besonders ekelig sind diese Schockoriegel wie Mars oder Snickers, die sind so zuckersüß das mir schlecht davon wird, wenn ich einen von diesen Riegel esse. Allein das ekelig süße und klebrige Nougat.

» Raviolifan » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo!

Meine absolute Lieblings-Schokoladenmarke ist Milka. Davon mag ich eigentlich so gut wie jede Sorte und finde, dass sie besser als die meisten teuren Schokoladen schmecken. Auch Ritter Sport mag ich hin und wieder ganz gerne, allerdings nur bestimmte Sorten, wie Nougat, Mousse au Chocolat oder Marzipan. Gar nicht gerne mag ich Schokolade von Alpia, Lindt und den Großteil der billigen No-Name-Schokoladen. Auch zu ausgefallene Sorten, wie beispielsweise welche mit Chilli oder Pfeffer sind überhaupt nicht mein Fall. Dann gönne ich mir lieber klassische Vollmilchschokolade.

Im Allgemeinen nasche ich lieber würzige/herzhafte Sachen, wie beispielsweise Chips oder Nic Nacs. Wenn mich dann aber von Zeit zu Zeit mal die Lust auf Schokolade packt, kann ich gar nichr mehr aufhören und esse ich dann meistens mindestens die halbe Tafel innerhalb von kurzer Zeit auf. Schokolade ist schon etwas tolles. :wink:

LG

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag Schokolade gern und in allen Variationen. Am Liebsten mag ich Milka. Davon wirklich ebenfalls fast jede Sorte. Es gibt selten eine Geschmacksrichtung, die mir nicht so zusagt.

Was ich noch gerne esse, ist die weiße Juniorschokolade mit den kleinen Knusperreis-Flocken. Da kann ich nie widerstehen und esse fast immer die ganze Tafel auf einmal.

Die dritte Marke, die ich gern esse, ist die Zotter-Schokolade. Zotter ist ein qualitativ sehr hochwertiger Hersteller von Edelschokolade hier in Österreich und stellt sehr ausgefallene Sorten her. Da schmeckt mir nicht alles, zum Beispiel Chili, Ananas-Paprika und so möchte ich erst gar nicht probieren. Das passt für mich weniger zu Schokolade.

Aber ein paar wenige ausgewählte Geschmacksrichtungen esse ich so richtig gern. Zum Beispiel Zimt-Apfel-Honig, Kirsch mit Marzipan und so mag ich gern.

» Nanebe » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,56 »

Am liebsten esse ich die Schokoladen, die man in kleinen Confiserien bekommt. Auch wenn die Tafel dort mal gerne drei Euro oder mehr kostet, ist diese Schokolade jeden Cent wert. Die Schokolade schmeckt sehr cremig und zergeht wirklich im Mund. Am liebsten mag ich hiervon die normale Vollmilchschokolade oder die Kombination von Vollmilch- und weißer Schokolade.

Wenn ich Schokolade im normalen Supermarkt einkaufe, kaufe ich Lindt. Am liebsten mag ich davon die Sorte "Creola". Es gibt zwei Sorten von Creola-Tafeln. Die eine Sorte enthält Cacaobohnen-Stückchen in Nougatcreme, die andere Sorte enthält eine Vanillecreme. Beide Sorten schmecken wirklich ausgezeichnet.

Wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt bin, esse ich auch gerne Banenen oder Ananas mit Schokoladenüberzug. Auch beim Kuchen darf eine Schokoglasur nicht fehlen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich liebe auch Schokolade und habe auch bei der Arbeit immer eine Reserve im Kühlschrank liegen, worüber sich meine Kollegen schon amüsieren. An Marken mag ich eigentlich vieles. Am liebsten mag ich eigentlich die Schokolade von Lindt. Aber auch Milka, Toblerone, usw. esse ich sehr gerne.

Bitterschokolade mag ich nicht so gerne, aber weiße Schokolade und auch Vollmilch esse ich sehr gerne. Was ich auch sehr gerne esse, ist Nuss-Schokolade. Ansonsten noch Ferrero Küsschen, Rocher und sonst noch einiges, was mir jetzt nicht einfällt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mag sehr gerne Schokolade und in den letzten zwei Wochen gehe ich meiner Schokoladensucht auch wieder ziemlich extrem nach, nachdem ich einige Zeit fast komplett auf Schokolade verzichtet habe. Nun werde ich diesen Konsum auch bald wieder einschränken, da das alles andere als gesund ist und ich mich ja eben gesund ernähren möchte.

In letzter Zeit hat sich dabei als Lieblingsschokolade eigentlich die "Milka Luflee" herausgebildet. Diese schmeckt mir wirklich gut und ich finde sie toll. Auch finde ich irgendeine Kekssorte von Milka auch toll, aber ich weiß gerade nicht welche. Ansonsten mag ich auch noch Balisto, was auch irgendwie schokoladig, aber eben nicht nur nach Schokolade schmeckend ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag nur weiße Schokolade und ganz dunkle Schokolade, also diese mit 80% Kakaogehalt und mehr. Davon mag ich am allerliebsten die Sorten von Lindt. Ganz besonders lecker finde ich die herbe Schokolade von Lindt mit Meersalz. Da ich meine Schokolade immer lutsche und nicht darauf herum kaue ist es ein sehr interessantes Gefühl, wenn ein Salzkristall zu Tage kommt und den Geschmack der Schokolade ablöst.

Bei weißer Schokolade esse ich sehr gerne die von Ritter-Sport mit ganzen Nüssen drin. Es gibt aber auch von vielen Discounter-Eigenmarken weiße Schokolade mit Crisps. Diese Schokoladen schmecken mir auch sehr gut, denn in ihnen ist meistens neben den Crisps auch noch Haselnuss in Splittern enthalten und dann macht es doch schon Spaß, wenn man auf der Schokolade herum kaut.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich liebe auch Schokolade über alles, genieße sie jedoch in Maßen. Natürlich macht sie glücklich aber sie hat halt auch viele Kalorien. Deswegen gönne ich sie mir nicht jeden Tag sondern maximal zwei Mal die Woche. Ich lutsche sie, aber kaue sie auch teilweise. Ich mag auch eher die klassische Schokolade von Milka, aber ich mag auch sehr gerne die Schokolade von Ritter Sport. Die Sorten bieten viel Abwechslung und besonders gefallen mir Sorten mit Erdbeeren oder ähnlichen Sachen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge