Poster selber machen
Ich stehe momentan vor einem kleinen Problem. Und zwar würde ich mir gerne selber ein Poster zum an die Wand hängen machen wollen aber es klappt nicht wirklich.
Problem Nummer 1: Das Bild was ich gerne auf Postergröße aufziehen lassen möchte zieht indessen gewünschten Größe alles andere als gut aus, ich meine damit nicht das Motiv an sich sondern dass es aufpixelt und die Bildeigenschaften in höherer Auflösung komplett schlecht sind.
Problem Nummer 2: ich hab zuhause zwar einen Farblaserdrucker und auf Arbeit hätten wir auch einen Drucker der auch größere Formate ausdrucken kann - nur keinen Drucker der zum Beispiel auf Größe A1 und größer drucken kann was so das Mindestformat sein sollte was die Größe angeht. ich habe auch keine Lust mir das ganze verteilt auf mehrere kleinere Blätter auszudrucken und dann mehr schlecht als recht zusammenzukleben.
Wie kann ich das Bild in besserer Auflösung darstellen? Wo kann man sich denn hier ein Poster im echten Posterformat drucken lassen - bitte nicht gleich sagen: Copyshop! ich kenne zwar einige hier in der Umgebung bei denen die auch öfters für die Arbeitsprojekte erledigen lassen, aber selbst größere Auszüge kommen nicht wirklich der Qualität wie man sie von gekauften Postern her kennt nahe (z. B. Papierstärke / Hochglanzeffekt).
Mittlerweile gibt es einige Anbieter im Internet, bei denen man Fotos hoch laden kann und die dann das Foto auf Postergröße ausdrucken. Die Firma PosterXXL druckt Fotos zum Beispiel auf 250 g/m² Premium-Papier.
Auch andere Firma, die digitale Bilder ausdrucken, haben mittlerweile Poster im Sortiment. Ziemlich bekannt dürfte hier die Drogeriekette DM sein. Ich vermute mal stark, hier könnte man auch vor Ort, in einer Filiale, den Auftrag erteilen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65406.html