Beruf Kinderpflegerin erlernen

vom 29.04.2009, 19:30 Uhr

Meine kleine Schwester ist momentan auf der Suche nach verschiedenen Ausbildungen und interessiert sich unter anderem dafür, später einmal von Beruf Kinderpflegerin zu werden - vor allem deswegen, weil sie gerne etwas soziales machen möchte und mit Kindern arbeiten möchte.

Ich finde allerdings, dass sie das etwas zu rosig sieht und der Job wahrscheinlich nicht nur daraus bestehen wird und ich mir auch denke, dass die Aussichten auf eine Beschäftigung und ein ausreichendes Auskommen in diesem Bereich alles andere als gut sind.

Vielleicht irre ich mich ja oder meiner Meinung nach meiner Schwester, nur fehlt es uns da Beiden an grundlegenden Informationen. Ist vielleicht jemand von euch von Beruf Kinderpflegerin und kann etwas aus seinem Arbeitsalltag schildern, wie die Ausbildung so abläuft und wie die Beschäftigungsaussichten für ungefähr aussehen und was man am Anfang und am Ende verdienen kann?

» Rigoletto » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,00 »



Deine Schwester kann eine Ausbildung in einer Berufsfachschule machen, die zwei Jahre dauert. Wenn deine Schwester kreativ ist, sich gerne mit Kindern beschäftigt, mit ihnen spielt, malt und musiziert, aber auch Konflikte lösen kann, dann könnte sie es versuchen. Sie kann in Kindergärten, Kinderkrippen oder als Kinderpflegerin arbeiten. Ebenso in Krankenhäusern auf der Kinderstation, in Waisenhäusern oder Familien. Sie könnte in Familien kranke Kinder betreuen.

In der Schule stehen natürlich viele Fächer auf dem Programm. Zwischendurch gibt es verschiedene Praktika in Betrieben und Erziehungseinrichtungen. Auf diese Ausbildung kann sie auch aufbauen in einem anderen Erziehungs- oder Pflegebereich. Lies dir das bitte durch. Einkommen

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^