Kunststoff im Garten

vom 29.04.2009, 19:22 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch größtenteils Kunststoff im Garten verwendet. Eigentlich hatte ich vorgehabt, mir viele Sachen wie zum Beispiel die Umzäunung, Möbel und andere Gegenstände aus natürlichen Materialien (Holz, Metall) zuzulegen - nur wenn ich mir die Preise so ansehe, würde das alles andere als billig werden. Außerdem habe ich auf verschiedenen Garten Foren gelesen dass viele sehr schlechte Erfahrungen mit Holz und Metall im Garten gemacht haben, da die Zeichen der Zeit hier ziemlich schnell zu Tage treten.

Gibt es daher gute Kunststoff Möbel und andere Arten der Gartenausstattung für den Garten die eine natürliche Optik haben (soweit es möglich ist) und die nicht so billig aussehen, es aber im Grunde natürlich sind?

» Rigoletto » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo Rigoletto,

du könntest auch statt Holz einfach Rattan verwenden. Also es gibt da einige sehr schöne Rattan-Gartenmöbel, die sind auch sehr witterungsbeständig und sehen meiner Meinung gut aus. Und preislich sind sie auch nicht immer so hoch angesetzt, wie massive Holzmöbel für den Garten.

Meiner Meinung nach schaut Rattan oder Holz einfach viel besser im Garten aus, wie Plastik/Kunststoff. Aber leider sind da eben die höheren Preise, weswegen ich auch auf meinem Balkon keine Holz- oder Rattanmöbel habe. Aber es ist auch wenig Geschmacksache, denn auch die Plastikmöbel bleichen mir der Zeit aus und sehen dann unschön aus. Diese kann man dann nach einer Weile entsorgen, wenn sie nicht mehr ansehnlich sind oder spröde werden, Holz schleift man dann nach und lackiert oder lasiert es neu. Bei Rattan braucht man glaube ich gar nichts weiter machen, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge