Beamer oder TV kaufen
Hallo liebe Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einen Beamer oder TV Gerät. Da ich mich leider nicht so gut auskenne, frage ich euch was ihr mir für ein Model empfehlen würdet. Das Gerät sollte um die 200 Euro kosten, neu oder wenig gebraucht sein, die Ersatzteile sollten nicht teuer sein und die Qualität sollte ebenfalls hoch sein. Ich verlange kein Gerät das aus den besten Teilen besteht, sondern einfach entweder ein Beamer oder TV Gerät (aber keine Röhre).
Ein Vorteil meiner Meinung für ein Beamer wäre halt das man den überall aufstellen kann, große Bildschirm, geringer Stromverbrauch, hohe Auflösung, man kann sich das Bild an die Decke projizieren und im Bett liegen.
Der Vorteil eines TV-Gerätes wäre halt das man ein klares Display hat, hohe schärfe, und etwas zum anfassen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich für eines der beiden zu entscheiden und vielleicht ein paar Modelle empfehlen, ich wäre sehr erfreut wenn ihr mithelft.
Das Problem am Beamer ist, dass die Lampen höllisch teuer sind. Wenn du also mehrere Stunden am Tag Fernsehen schaust, geht das ziemlich schnell ins Geld. Beamerlampen halten ca. 2000 Stunden, da kannst du dir in etwa ausrechnen, wie lange sie halten. Eine neue Lampe wird schnell teurer als 200 Euro. Das muss natürlich beachtet werden.
Außerdem ist ein günstiger Beamer häufig nur bei Dunkelheit zu gebrauchen. Bei höherer Lichteinstrahlung ist ein TV besser. Dagegen hat der Beamer natürlich eher "Kinofeeling" und eine größere Bildfläche.
Ich persönlich habe nur einen Beamer, da ich normalerweise am Computerbildschirm Fernseh schaue und nur für Filme und besondere Anlässe den Beamer verwende. Außerdem habe ich ihn gebraucht recht günstig bekommen.
Hallo!
Vor dieser Frage standen wir auch schon mal und ich denke, dass dir dieser Thread da weiterhelfen wird Beamer - Alternative zum Fernsehgerät? Erfahrung?
Lies dir den Thread mal durch und du wirst lesen, dass es qualitativ schon große Unterschiede in Beamern und TV Geräten gibt und Beamer nur dann zu gebrauchen sind, wenn man wirklich viel Filme sieht, die man in Kinoformat sehen will.
Diese Problematik mit der Lebensdauer der Lampen gilt nur für Beamer, die mit der klassischen Technik ausgestattet sind. Beamer mit LED-Lampen haben hingegen eine wesentliche längere Lebensdauer. Es wird hier zumeist eine Lebensdauer von maximal 20000 h angegeben.
Das ist dann durchaus mit einem Fernsehgerät vergleichbar, da dies auch nicht ewig lebt. Das gilt für traditionelle "Röhren" wie auch für LCD- und Plasmageräte.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man einen vernünftigen LED-Beamer für 200 Euro bekommt. Die Geräte gehen so ab 400 Euro los und das ist dann auch nicht die beste Qualität. Außerdem braucht man ja auch noch einen Receiver für das Fernsehprogramm.
Aber auch ein LCD-Fernseher für 200 Euro ist nicht ganz einfach. Hast Du schon ein Notebook oder einen PC mit Monitor? Dann ist die günstigste Lösung einfach ein DVB-T-Stick. Diese Lösung lässt sich schon ab 20 Euro realisieren.
LED-Beamer kann man aber für normale Anwendungen vergessen, weil die Leuchtkraft extrem gering ist. Ohne Abdunkelung wird man dann kaum etwas von dem Bild haben und selbst dann ist es für TV-Anwendungen absolut ungeeignet. Selbst schwache Beamer mit normalen Lampen haben schon diese Probleme und LED-Beamer sind um ein Vielfaches leuchtschwächer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65385.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1304mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1343mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4371mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?