Artikel anders als beschrieben - Rabatt?

vom 29.04.2009, 16:29 Uhr

Hallo ihr lieben!

Vor einigen Tagen habe ich in verschiedenen Internetshops einen günstigen Bollerwagen gesucht und mich nach langem hin- und herüberlegen für einen entschieden und diesen auch bestellt. Mein Wunsch oder Ziel bzw. meine Suchkriterien waren einen preisgünstigen, stabilen Bollerwagen noch rechtzeitig zur Maiwanderung zu erhalten und mit diesen Kriterien entschied ich mich für ein Modell aus einem mir länger bekannten Internetshop.

Heute kam dann besagter Bollerwagen und ich habe ihn ausgepackt. In der Artikelbeschreibung im Internetshop stand die max. Tragkraft beträgt 150 Kilo. Beim auspacken allerdings stach mir ein Aufkleber ins Auge auf dem stand die max. Tragkraft beträgt "nur" 100 Kilo. Mit dieser Angabe hätte ich ihn wohl eher nicht bestellt (wobei ich nicht weiß was diese 50 Kilo Unterschied im Endeffekt wirklich ausmachen). Jetzt ist allerdings auch die Möglichkeit weg einen Bollerwagen über einen anderen Händler zu bestellen. Das ärgert mich.

Dass ich den Artikel zurückschicken kann ist mir durchaus klar. Aber gäbe es auch die Möglichkeit Rabatt zu "verlangen"? Immerhin hätte ich den Artikel bei korrekter Artikelbeschreibung zu dem Preis nicht bestellt und habe mich auf die Angaben des Shops verlassen.

Leider habe ich, egal wie ich es drehe und wende, wohl einfach Pech gehabt. Entweder ich behalte den, so nicht bestellten, Bollerwagen und habe einen für die Maiwanderung (ich müsste allerdings dann erst prüfen ob sonst noch Mängel vorhanden sind oder fehlerhafte Angaben gemacht wurden da ich ihn nicht weiter ausgepackt oder aufgebaut habe) oder ich schicke ihn zurück und habe nichts.

Trotz allem muss ich mich fragen warum es immer wieder falsche Angaben zu Artikeln gibt (das ist nicht das erste mal dass mir das passiert ist). Kann ich mich als Käufer nicht mehr auf korrekte Artikelbeschreibungen verlassen?

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» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Babuu hat geschrieben:Trotz allem muss ich mich fragen warum es immer wieder falsche Angaben zu Artikeln gibt (das ist nicht das erste mal dass mir das passiert ist). Kann ich mich als Käufer nicht mehr auf korrekte Artikelbeschreibungen verlassen?

Hallo Babuu,

ich denke ein großteil der Fehler wird durch "schnell schnell" produziert Man kennt es doch selbst, sei es das man noch unbedingt telefonieren muss, oder sich um etwas anderes wichtiges kümmern muss und schwups ist es passiert: Der Fehlerteufel :oops: . Hast du mal überlegt vielleicht noch eben schnell in irgendeinen Laden zu gehen, und dir dort einen Bollerwagen zu kaufen?

Ich würde denen nun keine Absicht oder soetwas unterstellen, für mich wäre naheliegend das da jemand die alte Beschreibung gesehen hat, und sie dann einfach für diesen Artikel 1 zu 1 übernommen hat.

Mit dem Rabatt kommst du sicherlich durch, was dir aber bei deinem eigentlichem Problem nicht wirklich weiterhilft :?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich würde auf jeden Fall den Shop anschreiben und deinen Unmut erklären und auch dabei schreiben, dass du ihn ungern zurücksenden würdest, weil du ihn brauchst, aber dass du den Bollerwagen bei den richtigen Angaben nie bestellt hättest und den Bollerwagen dann irgendwoanders bestellt hättest, der auch pünktlich liefert.

Manche Internetshops geben dir bestimmt eine Gutschrift. Denn die meisten Shops sind darauf aus, dass Kunden zufrieden sind und weiter bestellen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Denn ein Versuch kostet ncihts und die können nicht mehr sagen als dass sie nichts machen können.

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» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



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