Bäume vor Wild schützen

vom 29.04.2009, 14:37 Uhr

Hallo!

Bekannte von mir haben ein sehr großes Grundstück. Das Grundstück hat auch ausserhalb des umzäunten Gartens auch noch einen kleinen Wald, der zum Grundstück dazu gehört. In diesem Wald sind auch Wildschweine und Rehe. Das ist zwar sehr isyllisch, aber das Wild knabbert auch die Rinden der Bäume an, so dass sie dringend was tun müssen umd ie Bäume zu schützen.

Wie kann man man besten und preisgünstigsten die Baumstämme vor Wild schützen? Sie wollen das Wild nicht aus dem Wald vertreiben, sondern wollen nur ihren Baumbestand soweit schützen, dass der Wald erhalten bleibt. Reicht es, wenn man Kaninchendraht um die Bäume wickelt? Wir hoch sollte man die Bäume schützen, dass die Tiere nicht oberhalb des Schutzes weiterknabbern?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also wenn es noch recht kleine Bäumchen sind sollte man grobmaschigen, stabilen Draht wie in Schonungen einsetzen, der dann um das Bäumchen mit einem Abstand 30-40cm von der Baummitte und mit einer Höhe von ca. einem halben Metrer gestellt wird. Später, wenn der das Bäumchen eine dickere Rinde hat kann man z.B. den Kanienchendraht direkt am Stamm befestigen.

Der Draht muss haupsächlich an der oberen Stammhälfte befestigt werden, um es vor dem größeren Rotwild zu schützen. Die kleinen Tiere dürften nun der harten Rinde nichts mehr anhaben

Benutzeravatar

» Zwobotx » Beiträge: 72 » Talkpoints: 12,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^