Puzzleteil fehlt und nun?
Hallo,
mein Mann hat für unsere Tochter ein 1000er Hello Kitty Puzzle von Ravensburger gemacht. Nun ist er fertig und leider fehlt ein Teil. Runtergefallen ist es nicht, denn mein Mann sortiert es Anfangs ganz kleinlich in verschiedene Pappkartons nach Farbe und so.
Nun schrieben wir eine Mail an Ravensburger, doch bekamen noch keine Antwort. Meine Tochter wird langsam ungeduldig und möchte das Puzzle aufhängen.
Meint ihr man kann ein bestimmtes Teil vielleicht nachkaufen oder antwortet Ravensburger auf solche Mails eh nicht mehr? Sicher kommen am Tag 1000 mails wenn jemand ein Teil verbummelt hat oder es tatsächlich fehlte.
Im Thread Puzzle gekauft, aber nicht vollständig ? hatte Sorae mal ein ähnliches Problem. Wie Du siehst hat in dem Fall Hartnäckigkeit etwas gebracht. Vielleicht auch ein Tipp für Euch!?
Ich habe gerade auf der Homepage von Ravensburger (unter Hilfe) nachgelesen, dass sie Teile von Puzzles unter 9.000 Teilen nicht nachliefern. Als Grund nennen sie eventuell Farbabweichungen, aber ich denke, dass das viel zuviel Aufwand wäre.
An deiner Stelle würde ich aber dennoch eine Mail hinschicken. Das kostet nichts und vielleicht hat ja jemand von Ravensburger einen guten Tag!
Ich habe auch schon mal ein Puzzleteil verloren und hab es dann einfach aus Karton nachgemacht. Bei mir fehlt allerdings ein komplett weißer Stein. Besser als ein Loch wäre aber ein selbstgebasteltes Puzzleteil allemal!
Haben wir auch schon erlebt bei einem Gelinipuzzle, dass ein Teil fehlte. Tja, wir haben es auch trotzdem probiert, aber waren erfolglos. Die Antwort war genau diese, dass sie wegen Farbabweichungen keine Ersatzteile bei Puzzel senden können. Toll und nun hängt das Puzzel mit einem fehlenden Teil halt so an der Wand.
Hallo!
Da man ja auch nicht hundertprozent beschreiben kann, welches Puzzleteil fehlt, ist es auch schwierig ein "Ersatzteil" zu bekommen. Ich habe das auch schon gehabt, dass ich bei einem 500 Teile Puzzle 2 Teile zu wenig in der Packung hatte. Ein Schreiben an Ravenburg und die genaue Bezeichnung des Puzzles hatte bei mir aber Erfolg.
Ich bekam von Ravensburg ein neues Puzzle, was genau das war, wo das Teil fehlte und noch ein kleines Puzzle für meine Kinder als Entschuldigung. Ich denke, wenn man freundlich darauf hinweist, wie enttäuscht die Kinder doch waren, dass das Puzzle nicht vollständig war und dass man auch sehr enttäsucht von so einer großen Firma ist, die doch einen Namen hat, dann bekommt man auch einen Ersatz geschickt.
Ich würde vielleicht mal da anrufen oder noch einmal eine mail schreiben mit dem Hinweis, dass du dich zwar schon gemeldet hast, aber enttäuscht bist, dass du noch keine Antwort hast.
Wo hast du das Puzzle denn gekauft. Ich weiß zum Beispiel, dass Amazon solche Puzzle auch zurücknehmen udn man Ersatz geschickt bekommt. Dafür musst du aber das gemachte Puzzle wieder auseinandermachen und nach Amazon schicken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65318.html