Welche HDD / Festplatte soll ich kaufen?

vom 28.04.2009, 22:21 Uhr

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Der bringt mir laufend irgendwelche Fehlermeldungen über meine HDD / Festplatte. Ich weiß weder was das ist noch was da kaputt sein könnte und den netten Menschen, der mir das alles eingerichtet und installiert hat damals, den erwische ich leider nicht.

Brauche ich jetzt eine neue HDD / Festplatte und wenn ja, welche soll ich denn da nehmen? Wo kriege ich die her? Kann ich das auch im Internet bestellen? Muss ich auf irgendwas achten?

» Eltro Sun » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,
bitte schreibe doch mal hier rein was für eine Fehlermeldung das ist. Eventuell auch den Fehlercode falls vorhanden. Ohne weitere Angaben kann man nur sehr schwer sagen was deinem Computer fehlt. Eventuell sind es auch nur E/A Fehler. Wobei "nur" etwas hamlos klingt. Zur sicherheit würde ich an deiner Stelle wichtige Bilder und Dokumente auf eine CD oder DVD brennen, da ich keine Entwahnung geben kann.

Aber eine neue Festplatte ist nicht sehr teuer. Für 60 € bekommt man heutzutage schon 500 GB im Internet, was sehr billig ist.

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge