Neue, günstige Handys im Online Shop - seriös?

vom 28.04.2009, 22:08 Uhr

Ich bin heute zufällig auf einen Online Shop aufmerksam geworden. Der bietet angeblich neue Handys zum halben Preis an. Glaubt ihr, dass das wirklich neue Handys sind oder sind das irgendwelche gebrauchte, die halt noch neu aussehen? Oder sind das vielleicht sogar gestohlene Handys?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich seriös ist. Schließlich würde der Betreiber ja dann bei jedem Handy die Hälfte Verlust machen. Oder verkaufen es alle anderen nur doppelt so teuer? Das geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf.

» Eltro Sun » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo!

Ich habe mir vor dem Kauf eines neuen Handy auch zig Internetseiten angeguckt, die Handys anbieten. Gerade weil ich auch nicht unbedingt sooo viel ausgeben wollte. Mein Handy hätte beim Normalkauf in einem Geschäft etwa. 350€ gekostet. Da ich aber so viel nicht ausgeben wollte habe ich mir die Online-Shops rausgesucht. Habe dann auch tatsächlich einen gefunden, der das Handy für 249€ angeboten hat. Das Glück war, das dieser Laden bei mir in der Nähe war und ich mich dann auch selbst davon überzeugen konnte. Allerdings habe ich dann noch einen Online-Shop gefunden, der das Handy für 215€ angeboten hat. War natürlich sehr verlockend und ich habe echt überlegt es mir dort zu bestellen.

Aber der Shop war irgendwo in Süddeutschland. Ich habe dann bei dem Laden in meiner Nähe versucht, den günstigeren Preis zu bekommen, doch die sagten mir, dass deren Preise schon sehr günstig sind und die diese daher nicht noch günstiger machen können. Außerdem sagte er mir, dass, wenn das Handy kaputt sein sollte, ich mich bei jeglichem Mangel innerhalb der 24 monatigen Garantie an den Laden wenden kann. Ich war dann aber trotzdem an dem günstigeren interessiert, so dass ich mich bei dem Online-Shop telefonisch gemeldet habe, da ich mir echt nicht vorstellen konnte, dass diese Handys ohne weiteres so günstig angeboten werden.

Die aus Süddeutschland sagten mir dann, dass es sich 100%ig um Originalware handelt, die aber die Ware in Mengen einkaufen und so natürlich einen viel günstigeren Einkaufspreis haben und die Handys danach auch viel günstiger verkaufen können. Trotzdem habe ich mich dann doch entschlossen die 40€ mehr auszugeben und es bei dem Shop in meiner Nähe zu kaufen. So habe ich trotzdem fast 100€ gespart und es ist ein super Handy und bei Problemen kann ich mich immer an die wenden. Bei dem Shop aus Süddeutschland müsste das Handy ja bei etwaigen Fehlern erst noch dort hin geschickt werden und dann schicken die es erst noch zu dem jeweiligen Hersteller. Das war mir dann doch zu ungewiss.

Die günstigen Preise kommen deshalb zu stande, weil die online Anbieter ihre Produkte in Massen einkaufen, dafür einen günstigeren Einkaufspreis haben und dadurch die Produkte günstiger verkaufen können. Du musst aber auch darauf achten, ob es sich nicht eventuell um B-Ware handelt. Also am Besten anrufen und nachfragen.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge