Seriöse Sofortkredite ohne Schufaauskunft
Ich hatte letzte Woche Post, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Mir wurden Sofortkredite ohne Schufaauskunft angeboten, die binnen drei Tagen bearbeitet, und spätestens nach einer Woche ausbezahlt werden sollen. Nun ist meine Meinung, dass sich kein Unternehmen leisten kann, ein solches Angebot zu machen, wenn da nicht ein Haken dabei ist.
Hat sich jemand schon einmal auf so ein Angebot eingelassen? Oder ist das eine dieser Betrugsmaschen, mit denen Menschen abgezogen werden sollen? Wer hatte schon einmal mit einem solchen Unternehmen zu tun?
Hi,
ob das eine Betrugsmasche ist, dass kann ich dir nicht sagen, ohne den Angebotszettel zu haben, bzw. zu wissen, um welches Unternehmen es sich handelt. Es kann natürlich auf Betrug hinauslaufen, es kann sich aber auch um eine Bank handeln, die dringend Geld verdienen muss bzw. die zu viele Einlagen hat und das Geld momentan nur schwer los wird.
Es kann sich eben auch um ein seriöses Angebot handeln. Wie gesagt, es kann, es muss aber nicht. Wenn du nicht unbedingt Geld brauchst, so rate ich dir trotzdem, die Finger davon zu lassen.
Gruß jasper
Wenn es beispielsweise schon in dem Schreiben heißt ohne Schufaauskunft, kann man sich denken welcher Kundenkreis hiermit angesprochen werden soll. Es geht in erster Linie darum Schuldner, Arbeitslose oder Rentner ein Kredit zu vermitteln oder auch nicht, denn das ist von der Höhe des Einkommens abhängig. Würdest du beispielsweise einem Schuldner Geld leihen? Wer eine negative Schufaauskunft hat, hat Schulden oder gerade Schulden mit entsprechenden Titel dazu beglichen.
Habe ich das entsprechende Einkommen und nichts negatives in der Schufa erhalte ich auch bei der Hausbank einen Sofortkredit. Auch der Zinssatz wird bei der Hausbank unter Umständen viel günstiger sein, als bei einem Sofortkredit ohne Schufaauskunft.
karlchen66 hat geschrieben:welcher Kundenkreis hiermit angesprochen werden soll. Es geht in erster Linie darum Schuldner, Arbeitslose oder Rentner ein Kredit zu vermitteln oder auch nicht
Vor allen Dingen dann, wenn Arbeitslose oder Rentner sowieso von der Vergabe ausgeschlossen sind .
karlchen66 hat geschrieben:denn das ist von der Höhe des Einkommens abhängig.
Richtig, die Vergabe richtet sich unter anderem nach dem Einkommen, setzt aber ebenfalls ein bestehendes, festes sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis von 12 bzw. 24 Monaten voraus - womit die wenigsten Arbeitslosen und Rentner aufwarten dürften.
karlchen66 hat geschrieben:Wer eine negative Schufaauskunft hat, hat Schulden oder gerade Schulden mit entsprechenden Titel dazu beglichen.
Auch hier: Unfug! Es gibt genug Kriterien, nach denen man selbst bei guter Bonität keinen Kredit bei einer deutschen Bank mehr erhält, z. B. wenn Einträge in der Schufa wegen geplatzter oder schlecht getilgter Kredite bestehen.
Und wenn die Bonität der Bank in Kombination mit einem niedrigem Schufa Score ebenfalls nichts ausreichend hoch ist, z. B. bei Personen die mehrere Kredite tilgen müssen, wird es auch nur sehr schwer etwas mit einem neuen Kredit.
karlchen66 hat geschrieben:Habe ich das entsprechende Einkommen und nichts negatives in der Schufa erhalte ich auch bei der Hausbank einen Sofortkredit.
Bestimmt nicht, denn Sofortkredit ist der Werbename für einen Ratenkredit aus dem Ausland, den wird eine deutsche Bank kaum vermitteln, denn Banken verdienen vielleicht mit vielem ihre täglichen Brötchen, aber nicht mit der Kreditvermittlung.
karlchen66 hat geschrieben:Auch der Zinssatz wird bei der Hausbank unter Umständen viel günstiger sein, als bei einem Sofortkredit ohne Schufaauskunft.
Ansichtssache - die Zinssätze für einen Sofortkredit ohne Schufa Auskunft aus dem Ausland liegen zwischen 12 und 15 % - je nachdem verlangen das auch deutsche Banken, vor allem bei Kunden mit einer niedrigen Bonität oder einem zu schlechtem Branchenscore / Schufa Score.
@jasper
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind diese Banken mal wieder die hier schon oft besprochenen Banken und Kreditinstitue aus dem Ausland (Schweiz, Österreich, Spanien, neuerdings auch Niederlande). Außer bei der Deutschen Bank dürfte momentan wohl bei keiner anderen sehr viel Geld vorhanden sein .
@Topic
Die Bearbeitungszeit und der Zeitraum bis zur Auszahlung kann ungefähr hinkommen, die Regel sind hier 8 - 10 Tage, je nachdem wie schnell und wie vollständig man alle geforderten Unterlagen beibringen kann.
Der Haken bei diesem Angebot ist, dass diese Kredite
- maximal bis zu einer Summe von 3.500 / 3.600 Euro reichen (also so gesehen nicht so viel Geld um damit viel zu machen),
- die Zinssätze eben mit 12 - 15 % nicht unbedingt niedrig sind, sondern sich im oberen Bereich bewegen. Solange man nicht dringend Geld braucht und eine deutsche Bank einen Kredit verweigert sollte man eher bei der Hausbank anfragen, auch wenn es nur ein paar Prozente weniger sind
- und last but not least: Sollte hier ein Kreditvermittler werben, so fallen zusätzlich zu den Zinsen Vermittlungsgebühren an, die von der bewilligten Kreditsumme abgezogen werden - i. d. R. bis zu 250 Euro oder 3 - 5 %!
Gerade letzteres macht den Kredit unnötig teuer und ich nehme mal an dass es genau diese Art Werbung ist - denn die vergebenden Banken kann man auch direkt ansprechen, nur werben die nicht offensiv auf dem deutschen Markt denn die Kunden kommen in der Regel von alleine.
Und: Sollten hier Vorleistungen erwähnt oder verlangt werden bevor der Kredit vergeben wurde, so ist dringend davon Abstand zu nehmen - hochgradig unseriös! Seriöse Vermittler verlangen ihre Gebühren nach der Bewilligung, niemals davor, da sie selbst keinen Einfluss auf die Kreditvergabe haben, das entscheidet allein die Bank. Hier werden höchstens Gebühren fällig, wenn der Kunde vorsätzlich falsche Angaben gemacht hat, das fällt dann allerdings unter Bearbeitungsgebühren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65290.html