Handy mit guter Kamera
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit guter Kamera. Ich hatte bisher ein Handy ganz ohne Kamera und dann halt immer meine Digitalkamera dabei. Das nervt mich aber mittlerweile tierisch, ständig muss ich soviel Zeug mitschleppen. Nun dachte ich, ich könnte mir ja ein neues Handy holen, bei dem eine gute Kamera dabei ist. Dann kann ich mit dem fotografieren und meine Digitalkamera verkaufe ich.
Leider kenn ich mich mit Handys gar nicht so gut aus. Kann mir von euch jemand eines empfehlen?
Ich kann dir das Sony Ericsson K800i empfehlen. Es handelt sich hierbei um ein Kamerahandy mit einer Auflösung von 3,2 Megapixeln was sich zwar verhältnismäßig schlecht anhört, dennoch ist die Qualität aber absolut ausreichend und mit einer Digitalaufnahme vergleichbar.
Das Handy verfügt über alle wichtigen Funktionen, wie zum Beispiel „Bluetooth“ und man kann mit diesem auch im Internet surfen. Kostenfaktor ist mittlerweile nur noch um die 100 Euro, wenn man es ohne jegliche Vertragsbindung kauft. Es handelt sich wie gesagt nicht um die neuste Version von Sony Ericsson ist aber qualitativ sehr gut.
Von der Außenform ist das K800i relativ breit und ähnelt im Design eher dem einer klassischen Digitalkamera. Auf der Rückseite befindet sich ein Schutz für die Kameralinse und im k800i ist ein echter Blitz eingebaut. In den früheren Versionen ist es immer so gewesen, dass eine LED und kein richtiger Blitz eingebaut wurde, was die Qualität nicht verbesserte. Durch den Blitz ist es auch im Dunkeln möglich gute Bilder zu schießen. Zusätzlich dazu bietet das K800i auch noch die Videofunktion an und es wurden relativ viele Funktionen von Digitalkameras übernommen.
Die Bedienung des K800i ist einfach und erfolgt intuitiv. Möchte man ein Photo machen, so drückt man einfach nur den Linsenverschluss nach unten und schon öffnet sich automatisch das Photomenü. Man kann sogar mehrere Photos innerhalb einer Sekunde machen und sich dann die besten aussuchen. Weiterhin gibt es verschiedene Hintergründe und Designs welche man vorher auswählen kann.
Wenn Du ein Handy mit Digitalkamera benötigst, dann bist Du mit diesem Handy meiner Meinung nach sehr gut beraten.
Hallo!
Also ich habe jetzt das Samsung U900 Soul und ich muss sagen es hat eine super Kamera. Vorher hatte ich auch das Sony Ericsson K800i und fand die Kamera gut. Doch die Kamera bei dem U900 Soul ist einfach besser und schärfer. Nicht nur dass es 5 Megapixel hat (man kann zwischen 2, 3.2 und 5 Megapixel wählen) auch wenn man ein Bild macht und dabei die Zoomfunktion genutzt hat ist das Bild super scharf. Bei dem K800i dagegen war es bei mir immer so, dass bei Betätigung der Zoomfunktion die Bilder, je näher man zoomte, unscharf werden.
Bei dem Samsung U900 Soul dagegen ist bis zum letzten Zoom das Bild gestochen scharf. Selbst wenn die Kamera verwackelt ist es scharf. Bei mir ist meistens das Problem, dass die Bilder bei der Digicam ohne Blitz unscharf werden, weil ich eine zittrige Hand habe. Bei dem U900 Soul passiert dies gar nicht. Ich bin echt überrascht gewesen, dass es so gut funktioniert.
Also wenn dann würde ich dir anstelle des K800i´s von Sony Ericsson das U900 Soul von Samsung empfehlen. Für mich ist die Kameraqualität einfach besser zu dem ich es genau vergleichen konnte, weil ich beide Handys besitze.
Bei dem Thema Handykamera spalten sich die Meinungen sehr weit auseinander. Der eine sagt, dass die Kamera eines Handy nicht mal ansatzweise an die Qualität einer richtigen Kamera rankommt, aber ich zum Beispiel finde, dass eine Handykamera heutzutage schon mit einer normalen, abgesehen von teuren Spiegelreflexkamera, mithalten kann.
Die Kamera des genannten Sony Ericsson k080i ist in meinen Augen absolut untauglich. Gerade die Farben sind völlig unrealistisch und wirken blass. Ich finde generell, dass die Kameras der kxxxi Reihe von Sony Ericsson bis einschließlich dem k850i farblich viel zu blass und unwirklich wirken. Das neue c905, auch wenn ich nur schwer was gutes über Sony Ericsson sage will, macht wirklich schöne, scharfe und realistische Bilder. Der Vorgänger c902 hat in meinen Augen auch noch leichte Probleme mit der Farbwiedergabe.
Gute Kamerahandys sind in meinen Augen das genannte c905 von Sony Ericsson, oder das n82, das n86 beide von Nokia und das Samsung i8510 innov8. Wobei das n82 das älteste der Modelle ist. Diese Modelle sind aber recht teuer, daher wäre noch zu wissen, wie viel du investieren willst.
Ich kann dir aber noch http://www.xonio.com/ ans Herz legen. Dort findest du sehr viele Teytberichte über nahezu jedes Handy, mit vielen Testbildern der Kamera.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65288.html