Flirt SMS seriös?

vom 28.04.2009, 22:01 Uhr

Ich hab mal eine Frage an euch. Im Fernsehen kommt doch immer diese Werbung für diese ganzen Flirt SMS. Ist das wirklich alles seriös? Schreibe ich da mit reellen Personen oder ist das alles nur vom Computer programmiert? Ich bin jetzt schon 5 Jahre allein und sehne mich nach einem richtigen Partner.

Leider bin ich total schüchtern und traue mich nicht, jemanden persönlich anzusprechen. Und ich werde von den Männern auch nicht angesprochen, weil ich eine ziemliche graue Maus bin. Nun dachte ich mir, ich versuche es mit diesen Flirt SMS.

» Eltro Sun » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,00 »

Also du redest bestimmt von diesen Flirt SMS Anbietern bei denen du 1,99 € pro SMS bezahlen musst. Mein Tipp: Lass die Finger davon.

Warum? Ganz einfach. Du wirst dort zwar mit richtigen Menschen verbunden, aber diese verdienen Ihr Geld damit wenn Sie mit dir schreiben. Du musst dir vorstellen es gibt Menschen die sitzen vor ihrem Computer und haben ein Programm auf. Dort bekommen Sie dann eine Session zugeschickt. Das bist dann zum beispiel du. Diese Person, auch in der SMS-Abzock Szene als Moderator, kurz Mod, genannt, hat dann auf der linken Seite deine Daten stehen die du deiner angeblichen Sms Freundin schon gesagt hast. Auf der linken Seite stehen alle Daten von der angeblichen Freundin.

Im Endeffekt schreibst du als Person mit ganz vielen verschiedenen Menschen die Ihr Geld mit dir verdienen. Die Mods müssen sogar einen Vertrag unterschreiben indem richtige Richtlinien vorhanden sind wie Sie mit dir schreiben müssen. Keine Dates ausmachen, hinhalten und so viele Sms wie möglich aus dir rausziehen.

Also einfach Vorsichtig sein und die Große Liebe lieber im realen Leben finden. Denn auch im Internet gibt es viele Kontaktmärkte die nur dazu da sind um dich auf solche Nummern zu locken.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe selber mal für so eine Erotikline gearbeitet und kann dir nur davon abraten. Zwar sitzen reale Personen vor dem heimischen PC, aber das können Männer wie Frauen sein, und ebenso eine 50 Jährige obwohl du nach einer 18 Jährigen gebeten hast.

Du schreibst auch nie mit einer Person sondern mit verschiedenen, ohne das du es bemerkst. Also spar dir dein Geld.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Dazu kann ich auch einiges sagen, denn ich habe auch schon einmal als Sms Moderator gearbeitet. Dir wird weiß gemacht das am anderen Ende deine Traumfrau oder dein Traummann sitzt, aber in Wirklichkeit sitzen dort Moderatoren die jede Kleinigkeit über dich in Profilen sammeln, dein Aussehen, dein Alter, dein Wohnort und jede Kleinigkeit.

Die Moderatoren arbeiten in Schichten und wechseln sich ab. Durch die angelegten Profile wissen sie immer alles über dich und können so auf dich eingehen ohne das du merkst das die Moderatoren sich abgewechselt haben.

Mein Tipp: Sei vorsichtig! Denn das ist übelste Abzocke!

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei diesen SMS Geschichten hast du gleich 2 Nachteile und nicht einen Vorteil. Zum einen zahlst du dich dumm und dämlich, weil eine SMS um die 2 € kostet. Außerdem sitzen da zwar echte Leute, die einem schreiben, allerdings ist das eine Arbeit. Bei dieser Arbeit geht es darum, dass die Kunden möglichst viele SMS schicken und ihr Geld ausgeben. Man kann also SMS von mehreren Personen bekommen und nicht nur von einer und das, was man sich erwünscht ist nicht dabei.

An deiner Stelle würde ich mich bei einer Single Börse im Internet anmelden oder eben einfach mal den Mut zusammen nehmen und Leute ansprechen. Dabei wird man mit der Zeit auch mutiger und zu verlieren hast du ja eigentlich auch nichts.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Auch ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Flirt SMS nicht wirklich seriös sind. Du zahlst lediglich eine Menge Geld und hast aber keinen wirklichen Erfolg damit. Treffen finden niemals statt, sofern denn welche ausgemacht werden und ansonsten ist es eine reine Hinhalte-Taktik, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zwar schreibt man da mit realen Personen, nur ist es deren Job, dich mit den SMS zu unterhalten und dir Hoffnungen zu machen. Dort wirst du keine realen Kontakte knüpfen können. Da hast du mehr Chancen bei einem Flirt auf eine der zahllosen Single Börsen im Internet. Aber bei einem SMS Chat wirst du nur dabei zusehen können, wie deine Handy Rechnung in die Höhe schießt.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge