Nur die Geliebte
Seit 4 Jahren bin ich mit einem verheirateten Mann zusammen. Ich liebe ihn über alles und komme einfach nicht von ihm los obwohl ich weiß, dass ich wohl immer nur die Geliebte sein werde. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft er mir schon versprochen hat sich von seiner Frau zu trennen. Aber mal sind es die Kinder, dann der Job - es gibt immer Gründe, es nicht zu tun.
Jedes Mal sage ich mir: Jetzt reicht es, verlasse ihn! Aber ich schaffe es nicht! Was kann ich tun, um diesen Mann endlich zu vergessen? Kann mir hier jemand einen Rat geben?
Hallo!
Du solltest mehr unter Leute gehen und auch mal flirten und andere Männer kennen lernen. Vielleicht lernst du da jemanden kennen, mit dem du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst und der keine Frau und Kinder hat.
Hast du denn nie ein schlechtes Gewissen, wenn du daran denkst, dass deine Affäre, eine Frau und Kinder zu Hause hat? Für die würde eine Welt zusammenbrechen, wenn sie von dir erfahren würden. Du solltest dir überlegen, ob du weiterhin nur die zweite Geige spielen willst und nie eine eigene Familie haben möchtest. Denn mit diesem Mann wirst das alles wohl nie haben werden. Er hatte doch einige Chancen, sich von seiner Frau zu trennen und hat es nicht gemacht. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so benutzen lassen. Es gibt noch andere Männer, die sicher nur dich wollen und sonst keine.
Überlege dir mal genau, was du von einer Beziehung erwartest und wie du dir deine Zukunft vorstellst.
Hallo!
Stelle ihn einfach vor die Wahl, Entweder du oder seine Ehefrau und wenn er sich nciht darauf einlässt und du nicht mehr zufrieden mit dem bist, was er dir gibt, dann musst du einfachkanllhart die Konsequenzen daraus ziehen.
Überlege mal, er hat Kinder, eine Familie und einen Job, der es ihm vielleicht unmöglich macht sich von seiner Frau zu trennen. Dann solltest du, wenn du nicht mehr mit dem zufrieden bist, was er dir geben kann einfach diese Affäre einfach beenden.
Nimm dir Urlaub und fahre irgendwo hin, wo du abgelenkt bist. Es gibt Männer die brauchen diesen "Schuß vor den Bug" Vielleicht sieht dann alles anders aus, wenn du wieder kommst. Vielleicht merkt er dann, was er an dir hat und will dich auch nicht verlieren. Das ist zwar ein Paokerspiel, weil man nie weiß, wie der Mann reagiert, aber du würdest endlich Klarheit haben.
Mache nciht den Fehler und drohe damit seiner Frau alles zu sagen oder sage es gar seiner Frau. Damit machst du nichts besser und eine Familie wird unglücklich.
Ihn vor die Wahl stellen halte ich für Blödsinn, der Typ verarsc... dich. Der wird sich nicht trennen, würde er das wollen, hätte er es schon getan. So seh ich das. Das Thema würde von mir einmal angeschnitten werden und dann wäre Sense.
Bist du dir so egal das du "nur" die Geliebte bleiben willst? Geh lieber ein wenig auf Bräutigamschau und angel dir einen Mann der dich ganz will.
Sag dir einfach das der Typ es nicht wert ist, und das er dich wirklich nur ver..., denn mehr macht er nicht. Der Job, die Kinder, das ist wirklich blabla. Klar kann man sich nicht von heute auf morgen trennen, aber 4 Jahre, sei mal ehrlich, glaubst du ihm das er sich nicht trennen will? Wahrscheinlich bist du sogar nur eine von mehreren Nebenfrauen.
Sorry, aber Menschen die Geliebte neben dem eigenen Partner haben sind für mich Schweine, ganz abgesehen davon das ich es auch unmöglich von dir finde. Ich könnte niemals etwas mit einem Mann haben der eine Partnerin hat! Finde ich unmöglich, denn ich stelle mir dann immer vor wie das wäre wenn mein Partner das hätte und wie ich mich fühlen würde.
Trenn dich und such dir jemanden der frei ist für dich.
Das ist zwar ein alter Thread und ich weiß nicht, ob du immer noch mit dem verheirateten Mann zusammen bist, aber vielleicht hast du dich auch damit abgefunden, eine Nebenfrau zu sein, also die ewige Geliebte. Dann tröste dich damit, dass du ihn nicht jeden Tag ertragen musst. Natürlich ist es schwer, wenn man an gewissen Tagen dann allein zu Hause sitzt, besonders an Feiertagen. Aber anstatt dich zu grämen – das macht nämlich hässlich – geh raus mit Freunden und lenke dich ab. Hat er den Absprung bis heute noch nicht geschafft, wird er es auch nicht ändern. Wenn du glaubst, dass du es ertragen kannst, ihn zu verlassen, dann tue es. Es gibt so viel nette Männer, einer davon wartet bestimmt auf dich.
Wenn er dir schon mehrmals versprochen hat seine Frau zu verlassen, aber dann immer mir Ausreden kommt, warum es im Moment nicht möglich ist, dann ist doch die Lage klar. Er wird sich nie trennen, weil ihm immer wieder ein Grund einfallen wird um dich zu vertrösten. Und das wird solange gehen, wie du es zulässt.
Entweder akzeptierst du einfach, das du eben nur die Geliebte bist, die ihn ab und an ein paar Stunden für sich hat oder willst mehr vom Leben und ziehst die Konsequenzen. Natürlich kannst du die Sache auch so weiterlaufen lassen, bis du den Mann gefunden hast, wo du das findest, was du suchst. So ein Mann brauch dann auch die Erfahrung, das man abserviert wird, wenn sich was Besseres gefunden hat.
Jemanden wirklich zu vergessen geht nicht von heute auf morgen. Das braucht sehr viel Zeit und das kann Wochen, Monate oder auch Jahre dauern. Aber es wird immer länger dauern, wenn man sich nie dazu aufrafft. Es wäre gut, wenn du einen endgültigen Schlussstrich ziehen würdest. Lösche seine Nummer, entferne alles von ihm und unternimm viel. Hau dir den Terminkalender so voll, dass du erst abends später nach Hause kommst und dann direkt ins Bett gehst, so dass du gar keine Zeit hast dich bei ihm zu melden. Da kommt man nicht so schnell in Versuchung und du wirst auch merken, dass es ein Leben ohne ihn gibt.
Ich könnte sicherlich nicht die Geliebte von jemandem sein und schon gar nicht 4 Jahre lang. Entweder der Typ steht zu dir oder er soll es ganz bleiben lassen. Aber die Idee, ihm ein Ultimatum zu stellen finde ich nicht gut. Ich glaube er wird die Sache dann wieder so hindrehen, dass du doch bleibst und sein Vorhaben wieder verwirfst. Ich bin mir fast sicher, dass er zu den Männern gehört, die eine Frau wieder und wieder um den Finger wickeln können. Sonst wärst du sicherlich auch nicht 4 Jahre in dieser unangenehmen Situation geblieben.
An deiner Stelle würde ich einfach auf hören, mich bei ihm zu melden. Er hat all die Jahre mit dir gespielt und du musstest quasi nach seiner Pfeife tanzen, damit er keine Probleme mit seiner Ehefrau bekommt. Jetzt bist du an der Reihe und solltest ihn etwas zappeln lassen. Melde dich einfach nicht mehr bei ihm und ich bin mir sicher, er wird so sehr verunsichert. Vielleicht wird er sich sogar Gedanken über die Situation machen und sich endlich für eine von euch entscheiden. Ansonsten geh raus und misch dich unter die Leute. Um neue Menschen kennenzulernen, solltest du mehr aus dir rausgehen und eventuelle mehr mit deinen Freunden machen. Das lenkt dich nicht nur ab, sondern du lernst vielleicht sogar einen netten Mann kennen.
Du hast da ein ganz bekanntes Problem. Ich stecke in ähnlicher Lage, nur dass ich momentan (noch?) ganz zufrieden damit bin, dass alles heimlich vonstatten geht. Ich weiß gar nicht, ob ich will, dass er seine Frau verlässt, ich finde sie auch ganz niedlich anzusehen, auch wenn sie ein Besen sein soll, wie viele Leute sagen.
Ich kann dir da folgendes Buch empfehlen, was mir immer wieder hilft, wenn ich mal in schlechten Phasen stecke und mit allem nicht mehr klar komme: "Die Geliebte - Was es heißt, die Andere zu sein" von Maja Langsdorff. Natürlich, ich hänge immernoch an ihm, aber wie gesagt, ich bin zufrieden mittlerweile, wo er sich mehr Mühe gibt. Aber davor wollte ich ihn verlassen und hätte es getan mit diesem Buch. Es eröffnet einem irgendwie einen gänzlich neuen Blickwinkel auf sich selbst, den Mann, die Ehefrau und die ganze verfahrene Kiste. Man entwickelt innere Kräfte, um das Geschehen für sich selbst in eine Bahn zu lenken.
Es verurteilt niemanden, das ist das Gute. Die Autorin sagt einfach nur sehr wahre Dinge, die von vielen Positionen aus betrachtet sehr zufriedenstellend sind. Es ist seltsam, es ist ein bisschen wie die Mona Lisa, egal wo man steht, es betrachtet einen immer. Willst du mit ihm glücklich sein, das Buch hilft dabei, willst du von ihm loskommen, das Buch hilft noch ein bisschen besser.
Ich denke, das Problem ist "der Strohhalm Hoffnung", von dem da drin geschrieben wird. Der Mann verspricht dir das Blaue vom Himmel und weil du ihn liebst und scheinbar dazu neigst, an das Gute zu glauben, klammerst du dich an diese Versprechungen und hoffst und hoffst und so vergeht die Zeit. Es könnte vielleicht doch noch ein Wunder geschehen. Und das ist ja kein wegzudenkender Gedanke, Wunder soll es ja immer wieder geben. Nur leider geschehen sie einem in der Realität fast nie selber und nach vier Jahren hast du ihm eigentlich genug Zeit gegeben, um dieses Wunder für dich wahr zu machen und dich zur Frau seiner ersten Wahl zu ernennen.
Ich würde ihn jetzt vor die Wahl stellen. Entweder oder - Geliebte sind statistisch gesehen meistens die klügsten und begehrtesten Frauen (steht in dem Buch) - ich denke, du kannst an jeder Ecke auch noch einen anderen finden, das sollte er wissen. Wenn er nicht bereit ist, dann etwas zu ändern, dann hätte er es nie getan und du kannst getrost Kopf schüttelnd gehen.
Du bist da wirklich in einer brisanten Situation und du schreibst ja selber, das du der Meinung bist, das du immer "nur" die Geliebte bleiben wirst, weil er immer wieder neue Ausreden hat, um sich nicht von seiner Frau und Familie zu trennen. Ehrlich gesagt, wäre das für mich kein Leben, denn zu wissen, das man den Mann, den man liebt auch noch mit einer anderen Frau teilen soll, ist schon eine grausame Vorstellung für mich. Du musst einfach mehr an dich und dein Wohl denken und ich würde dir auch raten, mehr unter Leute zu gehen und dort auch mal neue Bekanntschaften zu schließen, denn ich bin der Meinung, das dieser Mann, dich einfach nur hin hält und verarscht. Er hat jedes Mal andere Gründe, damit er sein Versprechen, dir gegenüber, nicht einhalten muss und irgendwann solltest du doch auch mal wach werden und einsehen, das das ganze keine Zukunft hat.
An deiner Stelle würde ich auch ganz stumpf der Frau Bescheid geben und ihr mitteilen, wie lange das ganze bei euch schon läuft, denn ich denke nicht, das sie darüber Bescheid weiß oder? Ihn vor die Wahl zu stellen, entweder du oder seine Frau mit Kindern, würde ich nicht machen, denn da wirst du mit Sicherheit den kürzeren ziehen, weil er sich mit Sicherheit nie gegen seine Familie entscheiden wird, denn sonst hätte er das schon lange für dich getan. Wenn du seiner Frau die Sache allerdings steckst und sie ihn dann abserviert, würde ich ihn, an deiner Stelle auch fallen lassen, denn vielleicht merkt er ja dann mal, was es heißt, alles zu verlieren, was ihm wichtig und lieb war. Wenn seine Frau ihn nämlich verlässt, aufgrund das sie bescheid weiß, dann wird er auch nur aus der Notsituation zu dir kommen und wer weiß, vielleicht bist du dann auch irgendwann seine Frau und er holt sich eine neue Geliebte. Das willst du doch sicherlich auch nicht, oder?
Er sagt ja jedes Mal, das es die Kinder, dann seine Frau, der Job und weiß gott noch was für Gründe gibt, warum er sich nicht trennen kann, also solltest du nun auch endlich mal einen Entschluss fassen und dich von diesem Mann lösen, egal wie schwer es sein wird, aber mit der Zeit wirst du es überstehen und dann irgendwann auch mal wieder nach vorne blicken können. Die Situation, so wie sie nun ist, belastet dich ja anscheinend auch sehr und du solltest in erster Linie mal mehr an dich selber denken. Es gibt genügend andere Männer die nicht gebunden sind und dir mindestens genauso viel, bzw. noch mehr geben können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65267.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1604mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1527mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3557mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München