Ausschlag auf den Lippen

vom 28.04.2009, 21:43 Uhr

Gestern war ich in einer Gaststätte zum Essen und nun habe ich einen Ausschlag an den Lippen den ich mir nicht erkläre kann. Es juckt und brennt und so langsam bildet sich eine Ansammlung von kleinen Bläschen.

Was könnte das denn sein, liegt es vielleicht am Geschirr, ich habe den Eindruck als wäre das nicht so sauber gewesen, wer kennt das auch?

» Conti » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo!

Das bekomme ich auch sehr schnell, wenn ein Glas nicht richtig sauber war und ich es entweder gar nicht gesehen habe oder zu spät. Früher haben wir immer gesagt, dass es "Ekelbläschen" sind. Aber es ist nichts anderes als Herpesbläschen. Herpes ist ein Virus, der sich über Tröpfchen überträgt. Diesen Virus haben fast alle Menschen in sich. Und nur bei Menschen, deren Immunsystem grade nciht in Ordnung ist oder die sehr anfällig auf diese Bläschen sind bricht es auch aus.

Am besten gehst du in die Apotheke und holst dir Zofirax oder eine andere Salbe gegen Herbes Lippenbläschen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge