Tanzen wie im Bollywood Film

vom 28.04.2009, 21:42 Uhr

Meine Freundinen und ich sehen uns jeden Bollywood Film an den wir in der Videothek finden können. Uns gefallen besonders die Kostüme und der Tanz. Wir würden das auch gern lernen und uns solche Kostüme machen.

Wo könnten wir Anleitungen für den Tanz und die Kostüme bekommen, wer hat Erfahrung damit und kann uns Tipps geben?

» Conti » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,00 »

Zu lernen, zu tanzen, wie die Darsteller in Bollywood-Filmen ist ja schon ein sehr spezieller Wunsch, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich erst letztens auch genau zu diesem Thema ein Angebot in einem VHS-Prospekt gesehen habe, dabei wohne ich gar nicht einmal in so einer großen Stadt. Ich kann dir von daher nur empfehlen, zu gucken, ob irgendwo in deiner Nähe ein solcher Kurs angeboten wird. Es ist zwar ziemlich besonders, aber es gibt so viele Kurse, dass da sicher auch etwas für deinen Geschmack dabei sein wird, zumindest Bauchtanz wird immer angeboten. Natürlich ist Bauchtanz nicht ganz das, was du lernen möchtest, aber es ist zumindest schon einmal ein Anfang, sodass dir das als Einstieg auch sicher eine Hilfe sein wird.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es dazu die ein oder andere Anleitung gibt, sicherlich weniger professionelle im Internet wie auf Youtube, aber möglicherweise gibt es auch die ein oder andere DVD, die man sich bestellen kann, wo einem dann Experten versuchen zu erklären, wie das funktioniert. Ob man das damit so gut lernen kann, ist eine andere Frage, aber an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einmal danach gucken beispielsweise bei Amazon.

Nach Kostümen würde ich mich ebenfalls im Internet einmal auf die Suche machen. Dort wirst du sicher das ein oder andere finden. Ansonsten wirst du sicher auch einen Tipp in einem Kurs, wenn du einen findest, bekommen können, wo man solche Kostüme am besten kauft.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Beim Tanzen ist es wichtig erstmal die Grundlagen und Grundbewegungen zu lernen.

Gerade in den Bollywoodfilmen sind diese "kleine" Bewegungen sehr entscheidend. Und genau diese werden meistens in Zeitlupen geübt, damit sie nicht schlampig aussehen, wenn die Musik schneller wird. Deswegen geht die einzige Möglichkeit Tanzen zu lernen über Tanzkurse. Und bitte dort mit den Grundlagen beginnen, mit der Zeit werden die Bewegungen flüssig und der Stil bildet sich mehr heraus.

» tiara2030 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,54 »

Nun, zu erst einmal sind das keine Kostüme sondern vor allem indische Mode, also Sarees, Salwars usw.. Diese Klamotten findest du im Internet oder wenn du Glück hast in einem Mulit-kulti Laden. Auch was den Tanz angeht ist das leider nicht so einfach. Es gibt extrem viele verschiedene Arten. Traditionellen Tanz, Bhangra. Die Liste ist lang.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge