Familie sucht Tipps für schöne Ferienwohnung

vom 28.04.2009, 21:40 Uhr

Meine Familie uns ich suchen für die Monate Juni und Juli eine Ferienwohnung an der Ostsee, wir sind 6 Personen und das ganze sollte also entspechend groß sein. Leider ist das Angebot in den Prospekten nicht so gut wie wir uns das erhofft haben. Nun meinte ein Bekannter dass wir es besser im Internet versuchen sollten weil das Angebot dort größer wäre.

Wer kennt Adressen an die wir uns da wenden könnten?

» Conti » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,00 »

Ich kann dir nur sagen wie ich immer vorgehe, vielleicht ist das auch etwas für deine Situation.

In der Regel weiß ich ja vorher in welchem Bundesland und in welcher Region ich meinen nächsten Urlaub verbringen möchte. Ich gehe dann frühzeitig, also mindestens ein halbes Jahr vorher, in das Reisebüro und lasse mir einen Katalog für Ferienreisen in Deutschland geben. Anhand der Katalogbeschreibungen suche ich mir dann einen Ort heraus der meinen Vorstellungen entspricht. Die Angebote für Ferienwohnungen schaue ich mir aber nur grob an um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Dann suche ich im Internet die Seiten des entsprechenden Touristenverbandes auf und lasse mir Unterlagen zum Ort und der Gegend und natürlich auch ein Gastgeberverzeichnis schicken. Mit dem entsprechenden Katalog in der Hand suche ich mir dann zwei oder drei Ferienwohnungen heraus deren Angebote mir gefallen und die rufe ich der Reihe nach an bis ich eine Zusage erhalte. Meistens steht auch noch die Mailadresse dabei die ich dann auch gerne nutze. Die Anfragen sind unverbindlich und kostenlos, absagen sollte man aber die anderen die später nicht berücksichtigt werden schon.

Natürlich kann man auch ohne Katalog im Internet die Angebote durchforsten, das ist nur etwas mühseliger sich durch die ganzen Seiten zu klicken. Die Ferienwohnungenbetreiber sind meistens in irgendwelchen Dachverbänden organisiert so dass man eigentlich immer schnell fündig wird.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge