Haare - die richtige Pflege
Früher war das Thema Haare und Pflege für mich nicht so wichtig, aber nun habe ich eine neue ganz tolle Stelle bekommen bei der es auch sehr auf das Aussehen ankommt.
Nun müssen meine Haare immer top aussehen und dazu bräuchte ich nun Tipps und Kniffe wie ich das machen soll. Meine Haare sind eher fettig und ein bisschen dünn. Was kann ich machen dass sie nach mehr aussehen?
Auch ich habe dünnes und schnell fettendes Haar. Meine Frisörin hat mir nun bei meinem letzten Besuch geraten, dass ich eine Pflege nehmen soll, die im Haar bleibt. Also keine Spülung, die wieder ausgewaschen wird, sondern eine Sprühkur oder auch einen Feuchtigkeitsspray.
Auch hat sie mir geraten ein Shampoo ohne Silikon zu kaufen. Die Haare werden durch die Silikone unnötig strapaziert , werden trocken und können Farbe und auch Dauerwelle teilweise nicht mehr so gut aufnehmen. Silikone erkennst du übrigens an der Endung "-one"
Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Meine Haare sind schnell fettig und sie sind dünn und platt. Ich habe viele Shampoos ausprobiert, die gegen schnell fettendes Haar oder gegen dünnes und feines Haar sind. Irgendwie hat davon nicht wirklich etwas geholfen. Mittlerweile wasche ich mir meine Haare auch jeden Tag, d.h. jeden Morgen früher aufstehen. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Was noch dazu kommt ist, dass meine Haare nach dem Waschen richtig schön aussehen und auch füllig. Wenn ich dann aber den nächsten Morgen aufwache sind meine Haare platt und ich muss sie waschen, weil sie sonst nicht richtig sitzen und ich mich einfach unwohl fühle. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich nach dem Waschen meine Haare frisiere und z.B. Haarschaum oder Haarspray benutze, sind meine Haare am nächsten Tag gar nicht mehr so fettig.
Mittlerweile sind sie auch so nicht mehr so fettig, wie vorher.
Mein weiteres Problem ist, dass meine Haare eben platt sind. Da habe ich auch allerlei Shampoos ausprobiert. Jetzt nehme ich das Volumenshampoo von Guhl. Es ist zwar etwas teurer, dafür aber sehr ergiebig und man braucht nicht so viel Shampoo pro Haarwäsche benutzen. Damit meine Haare dann durch das Fönen etwas entlastet werden nehme ich noch dazu das Fönspray von Guhl. Damit bin ich echt zu frieden und ich brauche kein Haarschaum benutzen, der das Haar auffüllt. Das Shampoo genügt. Diesen Effekt hatte bei anderen Produkten wie von Panten Pro V rein gar nicht.
Ich kann die Produkte von Guhl nur empfehlen. Sie sind zwar etwas teurer, aber dafür sehr ergiebig. Meine Shampooflasche benutze ich jeden Tag zum Haare waschen und ich habe sie schon seit 3 Wochen. Dazu hält das Volumen den ganzen Tag und nicht nur ein Paar Stunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65257.html