Vor dem Kauf Probe hören
Seit einiger Zeit kaufe ich mir immer mehr Hörbücher denn ich bin viel im Zug und im Flieger unterwegs und da ist es praktischer weil ich die auf den MP3 laden kann. Das ist bequehmer als die Bücher im Koffer herum zu tragen.
Nun will ich aber nicht immer die Katze im Sack kaufen und möchte gern vorher Probe hören damit ich weiß ob das was für mich ist, wer bietet mir so einen Service an?
Wenn du die CDs im Laden kaufst, kannst du sie normalerweise auch probehören. Aber ich denke du kannst sie dort auch hören und dich dann doch anders entscheiden (und sie dann doch im Internet kaufen). Aber ich denke das ist nich fair und auch nicht viel günstiger. Es wird aber möglicherweise schwer werden, einen Laden zu finden, der eine größere Auswahl an Hörbüchern hat.
Amazon hat bei manchen CDs auch eine Probehör-Funktion. Allerdings ist dies meistens auch sehr eingeschränkt. Ich denke bei einem Hörbuch muss man schon ein paar Minuten reinhören, um sich wirklich entscheiden zu können.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher wie lange man bei Itunes reinhören kann. Also immer wenn ich mir z.B neue Songs kaufen will, benutze ich immer als erstes Itunes. Itunes gibt dir bei Songs eine Hörprobe von 30 Sekunden.
Da Itunes auch Podcasts, Hörbücher, etc. anbietet, wird es sicherlich auch eine Höhrprobe geben. Meiner Meinung nach, sind die Hörproben bei Hörbüchern länger als bei Songs, weil Hörbücher viel länger sind und man erst einen Vorgeschmack braucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65250.html